Ein sehr zukunftsorientierter Studiengang

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor Energiewirtschaft und -technik hat dieser Studiengang einen sehr guten Einblick in die Anwendung der Grundkenntnisse im Energiesektor vermittelt. Der Studiengang ist geprägt von vielseitigen Projekten, in welchen man zukunftsorientierte und innovative Konzepte gemeinsam mit Studienkollegen erarbeiten kann. Es stehen sehr fähige Dozenten beiseite, welche die Projekte sehr gut unterstützen und sehr nah am Studenten und jederzeit erreichbar sind. Während meiner Zeit hatte ich zusätzlich die Möglichkeit, ein Auslandssemester in Portugal zu absolvieren. Die Organisation diesbezüglich lief reibungslos ab. Der Campus ist sehr weitläufig und vielseitig gestaltet, wobei dieser während meiner Zeit (Corona-Lockdown) wenig besucht wurde. Aus Erzählungen bringt die Brauerei am Campus viele Studenten zusammen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr Anwendungsbezogen
  • weniger Theorie

1.7
Lukas , 01.04.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Johannes , 03.02.2024 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 01.12.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
2.4
Maximilian , 10.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
André , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Julian , 01.02.2023 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Sebastian , 24.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Marcel , 16.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Andrey , 04.12.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)
Anonym , 11.10.2022 - Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

Über Dominik

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 30.07.2022
  • Veröffentlicht am: 01.08.2022