COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Interessanter Studiengang mit guten Jobaussichten

Business Analytics (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studiengang verknüpft sinnvoll ökonomische und analytische Themen. Ich habe die Lehrenden als fachkompetent wahrgenommen und viel gelernt. Neben betriebswirtschaftlicher Theorie wurde einiges an Methodik vermittelt und in Hausarbeiten, Präsentationen und gerne auch in der Masterthesis umgesetzt.
Die kleine Gruppengröße (ca. 30 Studenten je Veranstaltung) sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Die Regelstudienzeit beträgt drei bzw. vier Semester - in Abhängigkeit von der Dauer der Regelstudienzeit des Bachelorstudiengangs. Mir war es vom Seminarangebot, den Leistungsanforderungen und mit Werkstudententätigkeit, möglich die Regelstudienzeit einzuhalten.

Für die Reakkreditierung wurden die Studenten befragt und die Anregungen umgesetzt.

Im Bewerbungsprozess wurde mir außerdem die Relevanz des Studiengangs und das Interesse an den Inhalten von Unternehmensseite bestätigt.

Lisa hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Katrin , 24.07.2020 - Business Analytics
5.0
Alexandra , 06.07.2020 - Business Analytics
3.5
Christina , 15.03.2019 - Business Analytics
3.5
Christina , 07.01.2019 - Business Analytics
2.0
Nathalie , 11.09.2018 - Business Analytics

Über Lisa

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.07.2020