COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.2
Philipp , 18.11.2019 - Business Management
3.5
Dennis , 11.03.2018 - Business Management
3.8
Dennis , 05.12.2017 - Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Bachelor of Science
Lancaster University Leipzig
Infoprofil
Digital Business Management
Master of Science
Graduate School Ostwürttemberg, Hochschule Aalen
Creative Business Management
Master of Arts
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Infoprofil
Business Management
Master of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informativ, Teamarbeit, zeitintensiv!

Business Management

4.2

Durch zahlreiche zeitintensive Projekte ist man stets damit beschäftigt sich in Gruppenarbeiten auszutauschen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Dies stärkt die Teamfähigkeit und verinnerlicht die einzelnen Themen sehr. Zeit sollte für diesen Studiengang jedoch vorhanden sein, denn die Bezeichnung „full-time-“ ist hier berechtigt. Sehr informativer Studiengang!

Guter allgemeiner Masterstudiengang, zu viel Marketing

Business Management

3.5

Leider werden Fächer aus den Bereichen Recht, Steuern und Bilanzierung ganz vernachlässigt.
Der Studiengang ist sehr Marketinglastig.
Dennoch sehr viel praktische Fallstudien und Übungen, die die Theorie sehr gut vermitteln und verdeutlichen. Alles in allem kann ich es empfehlen

Fundierte Kenntnisse

Business Management

3.8

Ich habe überwiegend gute Erfahrung gemacht. Der Studiengang ist sehr empfehlenswert und informativ. Die Veranstaltung waren gut strukturiert und haben das entsprechende wissen qualitativ hochwertig vermittelt. Wenn ich wieder wählen müsste, würde ich den selben Studiengang wählen.

Mehr ist manchmal doch mehr

Business Management

Bericht archiviert

Das Masterstudium bereitet mich für meinen Berufsalltag um einiges mehr vor als das Bachelorstudium und ist auch um einiges mehr an der beruflichen Realität angelegt. Gezielt mit kleineren Gruppen arbeiten ist viel effizienter und es gibt die Möglichkeit schneller und besser zu lernen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019