Im großen und ganzen zufrieden

Digital Business Management (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt gute Inhalte. Auch wenn es die ein oder andere unnötige Veranstaltung gibt, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Wahl. Meine Erwartungen, sprich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung IT werden größtenteils erfüllt und ich komme in den Vorlesungen gut mit. Die Dozenten sind echt nett und man bekommt bei den meisten das Gefühl, dass Ihnen auch was an den Studierenden liegt.
Auch außerhalb bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern studieren

Digital Business Management (B.Sc.)

Digital Business Management ist ein hochaktueller und moderner betriebswirtschaftlicher Studiengang, der den Studierenden ein grundlegendes Verständnis für alle wesentlichen Bereiche der Wirtschaft vermittelt. Das Programm deckt die betriebliche Wertschöpfungskette ab, einschließlich Einkauf, Produktion, Marketing und Vertrieb, und legt den Schwerpunkt auf das strategische Verständnis und die betriebliche Anwendung von Informations- und Kommunikationssystemen und Methoden der Datenanalyse. Darüber hinaus konzentriert sich das Programm auf die Analyse und Gestaltung von digitalen Geschäftsmodellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachausbildung der Superlativen

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Lehrinhalte der Vorlesungen sind interessant und einprägsam.
Die Dozenten sind nett und wiederholen schwierige Themeninhalte. Der Campus der WBS bietet viele Sitzplätze und eine große Mensa. Insgesamt bekommt man den Eindruck vermittelt, dass die Studenten den Dozenten und der Hochschule wichtig sind.

Gute Auswahl Themengebiete, Aktualität, kein VWL

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Dozenten haben teils große Unterschiede! Sowohl in der Art der Lehre, dem aktuellen Bezug, der Hilfsbereitschaft, als auch insbesondere bzgl. der Möglichkeit, die Studierenden zu motivieren und Wissen zu vermitteln.
Themenschwerpunkte meiner Meinung nach grundsätzlich gut, allerdings VWL Anteil zu gering. Die drei Englisch Module sind überflüssig.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.