Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Viel Schein und nichts dahinter - sehr enttäuschend

Business Management and Psychology (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Gilderoy Lockhart ist ein scheiß gegenüber unseres Studienleiter. Viel Schein, viel Gerede und Lobeshymnen auf einen selber - aber wenn es darum geht eine Ansprechperson für die Studenten zu sein, wird man in der Luft hängen gelassen. Vllt ist aber auch genau das was er uns beibringen will - Selbstvermarktung.
Der Studiengang hat Potential, jedoch nicht so wie er derzeit betrieben wird (und nicht speziell auf Corona bezogen).
Hier scheint jeder Dozent machen zu können was er will.
Ich bin einfach nur enttäuscht wie hier einiges gehandhabt wird, oder eher gesagt nicht gehandhabt wird.
Würde diesen Studiengang an dieser Uni nicht mehr wählen.

Kommentar der Hochschule

Wenn in diesem Kommentar vom Studienleiter die Rede ist, dann ist damit wohl der Studiengangleiter bzw. Studiendekan gemeint.

Als Studiendekan kommuniziere ich sehr früh, dass wir in diesem Studiengang auf Eigenverantwortung setzen. Ich bezeichne diese Haltung ab und an als "No Babysitting". Das bedeutet, dass wir (Studierende/Dozenten) wechselseitig als Erwachsene behandeln. Selbstvermarktung ist nicht unser Lehrziel sondern eigenverantwortliches Reflektieren und Lernen.

Wir nutzen an unserer Fakultät mehrere Gelegenheit, über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen. Eine davon sind die regelmäßigen Sitzungen der Studienkommission. Meist bei einer Pizza setzen wir uns mit den Semestersprecher zusammen und diskutieren gemeinsam Dinge, die verbessert werden sollten. Wir, die Fakultät und ich als Studiendekan nehme diese Dinge sehr ernst.

Prof. Dr. Armin Trost
Studiendekan Business Management and Psychology
07.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Ronja , 20.05.2021 - Business Management and Psychology
4.7
Nadine , 18.05.2021 - Business Management and Psychology
4.4
Chantal , 16.01.2021 - Business Management and Psychology
4.6
Ronja , 25.11.2020 - Business Management and Psychology
4.7
Linda , 04.10.2019 - Business Management and Psychology
4.3
Nathalie , 07.08.2019 - Business Management and Psychology
2.8
Sofia , 11.02.2019 - Business Management and Psychology
3.2
Sophie , 24.01.2019 - Business Management and Psychology
3.7
Anonym , 21.12.2018 - Business Management and Psychology
3.3
Anonym , 19.12.2018 - Business Management and Psychology

Über Loreen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.07.2020