Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "Hochschule Emden/Leer" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Emden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 267 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Emden

Letzte Bewertung

3.3
Julian , 14.08.2016 - Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management - Digital Business Management
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Digital Business Management & Strategy
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Business Management - Personal & Organisation
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Business Management - Marketing
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Business Management and Administration
Bachelor of Science
Touro College Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ziemlich inhaltsarmes Studium

Business Management

3.3

Business Management verspricht eine großartige Karriere mit Fokus auf das mittlere Management. Es ist ein extrem generalistisches Studium, Schwerpunktwahl? Fehlanzeige!. Kaum quantitative Fächer, nur naja wir nannten es "Laber-Rhabarber". Hausarbeiten schreiben und Präsentation erstellen sowie halten, das habe ich hier gelernt. Inhaltlich arg limitiert.

Anspruchsvoller Master

Business Management

Bericht archiviert

Wie im Master üblich wird sehr viel Eigeninitiative und Mitarbeit, fast schon Mitgestaltung der Vorlesungen gefordert. Dabei sind die Professoren aber jederzeit für Fragen ansprechbar. Die Organisation an der Hochschule ist nach ein bisschen Eingewöhnung okay.

Größtes Problem: fehlende Organisation

Business Management

Bericht archiviert

Der Studiengang ist insgesamt sehr auf die Förderung von Soft Skills ausgelegt. Fachlich - insbesondere im Bereich Vertrieb und Marketing - werden keine neuen Kenntnisse vermittelt.
Hnzu kommt die mangelhafte Organisation. Als Student kommt man sich hier häufig sehr "verlassen" vor... Nicht ausreichende Unterstützung bei der Anrechnung von Leistungen oder Planung von Auslandsaufenthalten oder sonstigen organisatorischen Themen.
Campusleben an sich ist jedoch gut, da kleine Hochschule mit "Ostfriesencharme", zusätzlich viele Aktionen von Asta o.ä.

Kleine Gruppen / Seminare in familiärer Atmosphäre

Business Management

Bericht archiviert

An der Hochschule Emden/Leer wird viel Wert auf persönliche Beziehungen gelegt. Jedoch sind die Ansprüche der Lehrveranstaltung nicht einem Masterstudium entsprechend, sodass oftmals vieles aus dem Grundstudium aufgegriffen wird. Weiterhin besteht unter den Professoren/Professorinnen bzgl. der Studiumendleistung oftmals Unstimmigkeiten. Dies sorgte für ziemliche Verwirrung unter der Studenten.

Nah und persönlich!

Business Management

Bericht archiviert

Mein Resümee nach dem 1. Semester:
Ich kann nur sagen: klein, persönlich und herzlich. Es gibt kurze Wege und "relativ" schnelle Entscheidungen.
Die Dozenten sind zum größten Teil aus der freien Wirtschaft.
Die Räume sind gut ausgestattet.
Das campusleben ist mau.
Trotz alledem Bin top zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 5 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.