Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

Hanna , 20.02.2024 - Business Management (M.A.)
Max , 24.09.2023 - Business Management (M.A.)
Michelle , 31.05.2023 - Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Management
OTH Regensburg
Infoprofil
Business Administration & Management
Bachelor of Arts
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V., Hochschule Kaiserslautern
Business Management
Business Management: Profil Eventmanagement
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Aufstieg durch Wissen

Business Management (M.A.)

Als ich mich für das Business Management Studium entschied, wusste ich, dass ich den Grundstein für meine berufliche Zukunft lege. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnahen Projekten hat meine Fähigkeiten geschärft und mir ein tiefgreifendes Verständnis für die Unternehmensführung vermittelt. Von strategischer Planung bis hin zur Teamführung habe ich bisher wertvolle Einblicke gewonnen. Mein Studium ist eine Reise voller Herausforderungen, aber auch voller Erfolgserlebnisse, die mich zu einem kompetenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativer Master

Business Management (M.A.)

Der Masterstudiengang bietet 4 verschiedene Schwerpunkte. Man kann sich also aus einem breiten Themenfeld entscheiden. Die Inhalte bringen dich weiter. Allerdings gibt es vereinzelte Fächer, die etwas zusammenhangslos wirken. Dennoch ist auch die Auswahl an Wählfächern gut.

Tolle und schnelle Möglichkeit

Business Management (M.A.)

Dadurch, dass der Master im Fach Business Management nur über 3 Semester geht, habe ich mich nach dem Bachelor noch dafür entschieden. Ich konnte nahtlos anknüpfen und direkt mit dem Master einsteigen. Nach nur zwei Semestern mit abwechslungsreichen und spannenden Modulen, schreibe ich nun meine Masterarbeit und die Zeit des Studiums verflog wie im Flug.

Ein Studiengang - viele Möglichkeiten

Business Management (M.A.)

Zunächst wollte ich nicht weiter in Dortmund studieren, da sich aber 4 verschiedene „Streams“ in der Studiengang wählen ließen, habe ich mich für BM entschieden. Die ersten Semester sind vor allem von Gruppenpräsentationen geprägt und generell ist in diesem Studiengang sehr viel zu tun - es handelt sich aber ja auch um einen Master.