Praxisorientiertes und interessantes Studium

Fußballbusiness und Sportbusiness (B.A.)

Hallo erstmal an alle.
Ich bin Marco und studiere seit dem Wintersemester 2015 Fußball- & Sportbusiness am EC Europa Campus in Mannheim und kann mich bisweilen nicht beschweren.Die Dozenten , welche allesamt sehr praxiserfahren sind können uns Studenten den Inhalt sehr gut vermitteln und sind stets hilfsbereit und bei Fragen sowohl telefonisch als auch per Mail noch nach den Vorlesungen erreichbar.Hier ist es mir möglich, unter bestmöglichen Bedingungen und bestmöglicher Betreuung meinen Abschluss zumachen.Ich fühle mich gut aufgehoben und habe für mich genau das Richtige gefunden.Neben den Basics im ersten Semester in Sachen BWL und VWl etc, wird in den kommenden Semestern das Thema Fußballbusiness noch mehr vertieft weshalb ich mit gutem Gefühl in mein künftiges Berufsleben blicke.Also für alle Fußballinteressierten und Menschen, die später gerne im Bereich Fußball arbeiten möchten, ist dieser Studiengang genau das Richtige.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Nichtvorhandensein einer Mensa in der die Studenten mittags essen könnten.Allerdings stehen eine Küche mit Mikrowellen und einem Herd bereit, mit welchen man sich diverse Sachen zubereiten oder aufwärmen kann.
Ebenfalls in der näheren Umgebung sind Fast Food Restaurants wie Mc Donalds, Burger King etc.

Fazit: Daumen hoch und alle die im Fußballgeschäft Fuß fassen möchten in ihrem späteren leben kann man dieses Studium nur ans Herz legen.

MFG
Marco.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessantes, praxisnahes Studium mit top ausgebildeten Dozenten
  • keine Mensa