Flexibel, Praxisnah, Zeítgemäß

Digital Business Management (B.Sc.)

Für mich war es wichtig nicht einfach nur zu studieren, sondern relevantes wissen zu erlangen, welches ich in der Praxis anwenden kann.
Zuerst entschied ich mich für einen Probemonat an der DBU. Aufgrund der Flexibilität während des Studiums, der Relevanz der Inhalte und der Professionalität, sowie Menschlichkeit der Dozenten (offenes Ohr, Kritikfähigkeit, stets bemüht, dass alle verstehen worum es geht), habe ich mich entschieden an der DBU zu bleiben.
Mir gefällt sehr, dass ich gelerntes schon öfter in der Praxis anwenden konnte und die Inhalte zum Weiterdenken motivieren.

Das Studium ist außerdem sehr modern aufgebaut:
-Digital: flexibel von überall aus
-Lernplattform: sehr übersichtlicher Online-Campus
-Inhalte: hochwertige Videos, Grafiken, zusätzliche Dokumente, interaktive Aufgaben, Buchempfehlungen, verlinkte Studien, aktuelle Berichte
-Lernsystem: gleichzeitig nur 1 Modul pro Monat (Stressfreies lernen, so gut wie es nur möglich ist)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

E. hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Kommentar der Hochschule

Danke für dein positives Feedback mit dem du uns hilfst, noch besser zu werden. Wir geben unser Bestes, damit dein Studienerlebnis wertvoll und spannend ist und du nachhaltig für die Berufswelt vorbereitet wirst.

Gemeinschaft und kurze Kommunikationswege sind uns wichtig! Dein Studium ist ein Langzeiterlebnis und somit auch eine Herausforderung – solltest du mal an einer Stelle Rückmeldung zu Studieninhalten, Betreuung oder Organisation geben wollen, deine Studiengangsleitung und die DBU Studienberatung kümmern sich gerne persönlich um dein Anliegen: beratung@dbuas.de!
11.03.2022

Raphael , 15.05.2023 - Digital Business Management (B.Sc.)
Franziska , 25.07.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Nils , 16.07.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Raphael , 31.05.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Vladimir , 13.05.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Jannus , 03.05.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Christopher , 28.04.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Gabriel , 23.03.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Patrick , 05.02.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Sabrin , 20.01.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)

Über E.

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Schwerpunkt: Digital Innovation, Entrepreneurship und Startup Management
  • Standort: Standort Berlin
  • Geschrieben am: 22.02.2022