Kurzbeschreibung

Ihr Herz schlägt für intelligente digitale Lösungen und Sie konzeptionieren innovativ und „out of the box“. Als Absolvent des Studiengangs Digital Business Strategy führen Sie Unternehmen mit fachlicher Expertise, Kreativität und dem Mut, das Neue zu wagen, auf neue digitale Pfade. Auf Sie warten anspruchsvolle Positionen, um funktionsübergreifende Digitalisierungsprojekte in Unternehmen jeder Größe zu leiten.

Am lichtdurchfluteten accadis-Campus erwartet Sie ein individuelles Studium, mit dem Sie sich bestens auf eine facettenreiche Karriere vorbereiten. Freuen Sie sich auf eine steile Lernkurve in kleinen, interaktiven Studiengruppen und ein gelebtes Netzwerk in die Wirtschaft für vielfältige Unternehmenseinblicke und -kontakte. Unsere Dozenten aus der Praxis gehen in den Vorlesungen stets auf Ihre Fragen ein. Die Studien- und Prüfungsorganisation hat immer ein offenes Ohr für Ihre studentischen Angelegenheiten.

Freie Duale Studienplätze
Bei der Suche nach einem dualen Praxispartner lassen wir Sie nicht allein – wir vermitteln Sie an einen unserer vielen Partner. Während des gesamten Bewerbungs­prozesses bis zum Vertragsabschluss stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Infos rund um unsere Kooperationspartner und ausgeschriebene duale Stellen finden Sie in unserem Kooperationspartner-Pool.

Letzte Bewertungen

Moritz , 20.05.2023 - Digital Business Strategy (M.A.)
Tamara , 15.12.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Melina , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)
Jan , 28.10.2021 - Digital Business Strategy (M.A.)

Studiengangdetails

Abschluss
Master of Arts
Inhalte

Einzigartige Schwerpunktmodule

Im Studiengang Digital Business Strategy M. A. besuchen Sie die für das Aussteuern digitaler Änderungsprozesse essentiellen Spezialisierungsvorlesungen Digital Transformation Strategy, Change Management and Intrapreneurship sowie Digitalization and Society. Ihre Kenntnisse vertiefen Sie in Wahlmodulen.

BWL-Expertise für Führungskräfte

Sie eignen sich die für die Unternehmensführung wichtigsten Fachkompetenzen an – immer mit Bezug zu neuen Digitalisierungstrends. Sie absolvieren die Module Applied Global Strategy, Applied Global Finance sowie Risk Management und Contemporary Internet Marketing.

Praxisbezug

• Je nachdem, was besser zu Ihren Karrierezielen passt, absolvieren Sie ein Auslandssemester oder ein Projektstudium in einem Unternehmen Ihrer Wahl.
  • Im fünften Trimester des Vollzeitstudiums führen Sie im Real-Life Consulting Case eine Beratungsstudie für ein echtes Unternehmen durch.
  • Im Dualen und Berufsbegleitenden Master-Studium setzen Sie Ihr theoretisches Wissen in spannenden Projekten in der unternehmerischen Praxis um.

Internationalität

• Im vierten Trimester des Vollzeitstudiums vertiefen Sie Ihre Praxiserfahrung während eines (Auslands-) Praktikums oder sammeln während des Auslandsstudiums unvergessliche Erfahrungen an einer von über 100 Hochschulen weltweit.
  • Während Ihres Dualen oder Berufsbegleitenden Studiums besuchen Sie Vorlesungen bei Dozenten, die wir für Sie auch von unseren Partnerhochschulen nach Bad Homburg holen.
  • Die Vorlesungssprache im accadis-Master-Studium ist ausnahmslos Englisch – eine Besonderheit vor allem, wenn Sie das Berufsbegleitende Studium wählen. So bereiten Sie sich bestens auf den internationalen Unternehmensalltag vor.

Leadership Skills

In den Vorlesungen zu Leadership Skills lernen Sie, komplexe Fragestellungen mit ruhigem Verstand, analytischem Scharfsinn und hoher Menschenkenntnis zu lösen. Auf dem Programm stehen die Module

• Human Resources Management
  • Communication and Academic Skills
  • Presentation and Rhetoric Skills
  • Business Ethics
  • Social Competence
  • Cultural Awareness
  • International Leadership

Wissenschaftlichkeit

Im Modul Academic Writing verfeinern Sie zu Beginn des Studiums Ihre Expertise im wissenschaftlichen Arbeiten. So bereiten Sie sich von Tag eins an bestens auf das große Finale Ihres Studiums vor: In der Master Thesis beweisen Sie, dass Sie praxisorientiert forschen können.

Spannende Einblicke in die Forschungspraxis erhalten Sie im Vollzeitstudium, wenn Sie an einem accadis-Forschungsprojekt teilnehmen.

Sie möchten nach dem Master-Studium in der Forschung Fuß fassen? In Kooperation mit internationalen Partnerhochschulen bieten wir die Postgraduate-Programme DBA (Doctor of Business Administration) und PhD an. Unsere Forschungsschwerpunkte sind Digital Business, Entrepreneurship und Sports Management.

Startup 'n' Study – mit Building Entrepreneurs!

Sie sprühen vor Ideen und möchten Ihr eigenes Unternehmen an den Start bringen. Dann ist unser neuartiges Programm Building Entrepreneurs! genau richtig für Sie. Hier lautet die Frage nicht: ein Unternehmen gründen oder zuvor lieber studieren? Sie entscheiden sich für Gründen UND Studieren. Kombinierbar ist das Programm "Building Entrepreneurs" mit allen accadis Bachelor- und Master-Studiengängen.

Building Entrepreneurs! heißt für die Studierenden:

• Konzepte statt Klausuren: Die große Innovation des Building Entrepreneurs!-Programms besteht darin, dass Sie in Ihrem Studium ausgewählte Prüfungsleistungen auf Ihre Geschäftsidee beziehen.
  • Coaching: Während der gesamten Studienzeit betreut Sie ein Business Coach aus dem accadis Institute of Entrepreneurship. Als Ihr Ansprech- und Sparringspartner unterstützt er Sie darin, Ihre Geschäftsidee zu entwickeln.
  • accadis-Coworking-Space: Hier finden Sie alles vor, was Sie für das Gründen und Studieren benötigen. Sie arbeiten in Ruhe an Ihrem Konzept, organisieren Ihre Meetings und Konferenzen… und brainstormen mit gleichgesinnten Kommilitonen.

Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften
  • Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 60 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

accadis Hochschule Bad Homburg
+49 (0)6172 984235

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Social-Web

Empfehlung!

Digital Business Strategy (M.A.)

Super Studium. Die Dozenten haben mir immer weitergeholfen,wenn ich noch fragen nach den Vorlesungen hatte. Das Studium ist schon anspruchsvoll,doch wenn man sich vornimmt zu lernen ist es auf jeden Fall machbar. Ich kann es nur jedem empfehlen und werde die Zeit vermissen.

Kompetent & Persönlich

Digital Business Strategy (M.A.)

Nach einem Semester auf einer öffentlichen Hochschule im gleichen Studiengang war ich sehr enttäuscht von der Kompetenz/Berufserfahrung einiger Dozenten und empfand die Organisation der Hochschule (z.B. hinsichtlich eines Auslandssemesters) als suboptimal. Aufgrund dieser Erkenntnisse wechselte ich auf die accadis Hochschule und bin bis heute sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Die Dozenten der accadis Hochschule stammen aus der betrieblichen Praxis und können mit sehr interessanten beruflichen Stationen glänzen und ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit praxisorientiertem Bezug

Digital Business Strategy (M.A.)

Ich war mit dem Masterstudiengang Digital Business Strategy sehr zufrieden. Die Studieninhalte waren sehr tiefgründig und die Dozenten hatten ein hohes Wissensniveau. Besonders hat mit der vielfältige Praxisbezug an der accadis gefallen. Durch Real-Life Consulting Cases und praxisorientierte Projekte konnte man einen tiefergehenden Einblick in die Praxis bekommen. Darauf legt die accadis sehr viel Wert! Im Allgemeinen ist die Organisation an der accadis sehr gut. Wenn man Hilfe benötigt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal accadis immer accadis!

Digital Business Strategy (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor Abschluss in International Business mit Schwerpunkt General Management und Master Abschluss in Digital Business Strategy an der accadis Hochschule erfolgreich beendete habe kann ich der gesamten Hochschule nur ein großes Dankeschön aussprechen! Es waren 5 äußert wertvolle Jahre für mich an accadis - ich habe sehr viel gelernt, hatte einen nahtlosen Berufseinstieg als Consultant und nachhaltige Freundschaften sind entstanden.

Bevor ich an die accadis Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023