Studium gemäß dem Motto #onestepahead

Digital Business Strategy (M.A.)

Mit dem Studiengang Digital Business Strategy trifft accadis den Zeitgeist der kommenden Jahre und bereitet die Absolventen darauf vor, den digitalen Wandel in Unternehmen zu begleiten. Im berufsbegleitenden Studium war dies besonders interessant, da der Praxisbezug, der bei accadis ohnehin großgeschrieben wird, sehr intensiv war und Problemstellungen und daraus resultierende Lösungsansätze mit in das Unternehmen gebracht werden konnten.

Um die Inhalte des Studienganges zu optimieren, werden regelmäßige Lehrevaluationen durchgeführt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

ONE STEP AHEAD

Digital Business Strategy (M.A.)

Nach Beginn eines betriebswirtschaftlichen Masterstudiums an einer öffentlichen Universität habe ich mich nach zwei Semestern dazu entschlossen an die accadis Hochschule zu wechseln. Die dort gelehrten Inhalte waren meiner Ansicht nach sehr generisch und ähnlich zu den Inhalten aus meinem Bachelor Programm. Mir fehlte an dieser Stelle eine spezifische Ausrichtung auf eine Thematik. Hier bietet die accadis Hochschule eine sehr gute Auswahl verschiedener Fachrichtungen an.

Ich habe mich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen über digitale Prozesse & Strategien

Digital Business Strategy (M.A.)

Mit dem Master Digital Business Strategy an der accadis Hochschule bin ich sehr zufrieden. Der Master ist international ausgerichtet und hat einen praxisnahen Bezug, welcher dich optimal auf das Berufsleben sowie den Digitalen Wandel in Unternehmen vorbereitet. Durch die kleinen Lerngruppen und die sehr gut ausgebildeten Dozenten verfügt man am Ende des Studium über ein umfangreiches Wissen digitaler Prozesse sowie Strategien in Unternehmen.

Zeitgemäße Studieninhalte & Top Organisation

Digital Business Strategy (M.A.)

Der Master in Digital Business Strategy in ein sehr interessanter Studiengang der hochaktuelle Themen und Unternehmensbeispiele behandelt. Neben dem Fokus im digitalen Bereich werden auch reguläre BWL Vorlesungen wie Risk Management, Finance und Marketing abgedeckt.

Die Dozenten kommen aus der Praxis und haben zu einem großen Teil einen aussagekräftigen und beeindruckenden Lebenslauf vorzuweisen. Des Weiteren habe ich schon während meines Bachelors an der accadis die zuverlässige Organisation der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023