Insgesamt in Ordnung

Digital Business Management (B.A.)

Da mein Jahrgang der erste dieses Studiengangs ist, wurde gefühlt viel herumprobiert mit Formaten, Dozenten und Inhalten. BWL Grundlagen wurden sehr gut vermittelt, Marketing und die spezifisch digitalen Fächer waren ein wenig chaotischer.
Insgesamt stellt sich die Frage: Was mache ich mit diesem Bachelor? Man kann weder programmieren, noch hat einen Marketing Schwerpunkt. Wem Projektmanagement gefällt, der ist hier richtig.

Im mit Abstand besten und schwersten Fach des ganzen Studiums, quasi Entrepeneurship, lernen Studierende, ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen. Das hat mich persönlich viel weitergebracht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jamu hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Guten Tag Jamu,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen und insbesondere die Module zu BWL-Grundlagen und die Entrepreneurship-Inhalte schätzen.

Wie alle anderen Studiengänge entwickeln wir den Studiengang Digital Business Management stetig weiter. Ihre Anmerkungen zur Organisation der Schwerpunktmodule sind uns sehr wichtig. Wir werden sie in den passenden Gremien bearbeiten.

Zu Ihrer Frage, auf welche Karrierepfade dieser Studiengang führt: Wie Sie richtig schreiben, fokussiert dieser Studiengang u. a. Projektmanagement. Als Absolvent sind Sie in der Lage, Unternehmen aller Art durch den Digitalen Wandel zu führen. Sie steuern (neue) digitale Strategien und Prozesse aus und arbeiten u. a. mit der IT-Abteilung zusammen. Auf Sie warten spannende Positionen in Weltkonzernen, renommierten mittelständischen Unternehmen und Start-ups.

Bei uns haben die Studierenden ihr Campusleben selbst in der Hand. In der hochschuleigenen Sporthalle trainieren diverse Sportteams. Pandemiebedingt gab es im vergangenen Jahr leider einige Einschränkungen. Wir freuen uns schon sehr, wenn auch in diesem Bereich der gewohnte Alltag wieder da ist.

An der Hochschulausstattung hat sich in den vergangenen Jahren vieles getan. Dennoch sind der Ausstattungsgrad und die Umgebung einer Hochschule Ansichtssache. Im Vergleich mit staatlichen und vielen privaten Hochschulen liegen wir aber weit vorne. Der accadis-Campus bietet in Relation zur Studierendenanzahl eine Fülle an Orten, an denen man in Ruhe lernen kann. Derzeit planen wir übrigens eine Erweiterung. Der Standort am Rande des Taunus bietet Ihnen zum einen kurze Wege in Wälder, Naherholungsgebiete und beschauliche Ortschaften, zum anderen sind Sie durch die Nähe zur Mainmetropole Frankfurt in kürzester Zeit mittendrin in allen Annehmlichkeiten, die eine internationale Großstadt bietet.

Danke, dass Sie den Ruf der accadis Hochschule wahrnehmen. Als persönliche Hochschule stehen wir für eine besonders steile Lernkurve in kleinen, interaktiven Studiengruppen, gute Erreichbarkeit der für Ihr Studium wichtigen Ansprechpartner, hohen Praxisbezug und ein gelebtes Netzwerk mit renommierten Unternehmen sowie ausgeprägte Internationalität in allen Studiengängen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
24.08.2021

Jasper , 28.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Carina , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Finn , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Etienne , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Valerie , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Tom , 11.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Frederik , 24.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Erik , 22.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Samuel , 23.04.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Robin , 12.02.2023 - Digital Business Management (B.A.)

Über Jamu

• Geschlecht: Divers