Inhalte die Sinn machen

Digital Business Management (B.A.)

Das Studium und die Angebotenen Kurse bereiten einen hervorragenden auf eine Karriere und das Arbeiten in einem Unternehmen vor. Fächer wie Business English, Rhetorik, Präsentationstechnik aber auch EDV in Firmenanwendungen und klassische Buchhaltung erhöhen den Spaßfaktor am Studium, da diese sich wirklich sinnvoll anfühlen. Die Dozenten an der Accadis sind alle samt sehr gut ausgebildet. Die Möglichkeit die Dozenten zu bewerten gibt einen Anreiz immer wieder effektiven und gut vorbereiten Unterricht zu liefern. Einzig und allein die Organisation der Accadis wirft ein Schatten auf die vielen guten Dinge. Als Studierender kriegt man oft das Gefühl wie ein kleines Kind behandelt zu werden. Ich und meine Kommilitonen empfinden die Art der Kommunikation zwischen der Organisation und den Studierenden sehr ausbaufähig, vor allem fände ich es schön ein gewisses Misstrauen den Studenten gegenüber wegzulassen, da es schlichtweg unnötig ist.
Ich würde die Angebotenen Fächer wesentlich mehr genießen können, wenn ich nicht ständig das Gefühl hätte wie ein minderjähriger behandelt zu werden. Die Organisation vergisst oft, dass man freiwillig in diesem Studium ist und die meisten Leute das Studium auch gut abschließen wollen
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leo hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Kommentar der Hochschule

Lieber Leo,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium. Es freut uns, dass Sie den Praxisbezug sowie das Lernpensum schätzen und das accadis-Studium weiterempfehlen.

Verständlicherweise fließt in die Bewertung der Lehre das mehr oder weniger große Interesse der Studierenden an den unterschiedlichen Themen mit ein. Es kann ja nicht jedes Modul das Lieblingsfach sein. :-) Dennoch sind unsere Dozenten stets bemüht, ihre Vorlesungen kontinuierlich weiterzuentwickeln

Die Organisation der Hochschule entwickeln wir stetig weiter. In den vergangenen Jahren hat sich vieles getan. Ihre Anregungen bearbeiten wir selbstverständlich in den passenden Gremien der Hochschule.

Wir sind überzeugt, dass Ihr beruflicher Werdegang beeindrucken wird. Als Absolvent im Digital Business Management bringen Sie das gefragte Kompetenzdoppel aus tiefreichender Expertise für digitale Veränderungsprozesse und facettenreichem BWL-Know-how mit. Damit heben Sie sich von zahlreichen Absolventen anderer Hochschulen ab.

Wir freuen uns, dass Sie die Organisation der Online-Vorlesungen loben. Sicher bieten einige Hochschulen auch Online-Prüfungen an und wer weiß, was die Zukunft für uns an der accadis Hochschule bringt, aber: Sowohl im Entstehungsprozess als auch im Ergebnis einer Prüfung erwarten wir hohe Qualität, die wir in Präsenzprüfungen am besten gewährleisten können. Unser Hygienekonzept bietet Ihnen maximale Sicherheit während der Prüfungen. Das bestätigt uns der überwiegende Teil Ihrer Kommilitonen. Wir geben unser Bestes, dass das so bleibt.

Die Bibliothek ist im aktuellen Studienjahr deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden – vom Campus und auch von zu Hause aus – den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis Hochschule die Datenbanken Lexis und Statista an. Und außerdem gibt es den Online-Zugriff und den Präsenzbestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
09.08.2021

Jasper , 28.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Carina , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Finn , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Etienne , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Valerie , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Tom , 11.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Frederik , 24.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Erik , 22.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Samuel , 23.04.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Robin , 12.02.2023 - Digital Business Management (B.A.)

Über Leo

• Studienbeginn: 2019