Top Themen, gute Veranstaltungen und tolle Leute

Digital Business Management (B.A.)

Wenn man dual studiert absolut machbar. Aktuellste Themen aus dem Managementbereich, top geschulte Professoren. Hier wird sehr viel Rücksicht auf Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl genommen. Der Vorlesungstil erinnert im ersten Trimestser noch sehr an Unterricht aus der Schule, mal sehen, wie sich das so entwickelt. Soweit zu empfehlen, man muss sich natürlich nur ein wenig einleben. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Digitalisierung vorantreiben, anstatt davon überrollt zu werden ;) Mach dich unauswechselbar!

Jules hat 24 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Kommentar der Hochschule

Liebe Jules,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Wir bedauern, dass Sie sich bei uns am Campus nicht wohl fühlen. Täglich arbeiten wir am accadis-Campus für eine noch angenehmere Atmosphäre und ein noch harmonischeres Miteinander. Wie gut das funktioniert, zeigt sich besonders in den schönen gemeinsamen Events der Studierenden, Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter.

Bei uns haben die Studierenden ihr Campusleben selbst in der Hand. In der hochschuleigenen Sporthalle trainieren diverse Sportteams regelmäßig und bereiten sich unter anderem auf das Sportturnier des Jahres, die Champions Throphy in Hamburg, vor.

Damit die Notenvergabe gerecht verläuft, bieten wir unseren Studierenden regelmäßige Einsichtstermine an. So bekommen sie einen direkten Einblick in die Bewertung und haben die Möglichkeit, den Dozenten Fragen zu stellen.

Die Karrieren unserer Alumni bestätigen die Qualität unserer Lehre und Dozenten. Verständlicherweise fließt in die Bewertung aber auch das persönliche Empfinden der Studierenden mit ein. Es kann ja nicht jeder Dozent der Lieblingsdozent sein :)

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

08.01.2019

Jasper , 28.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Carina , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Finn , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Etienne , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Valerie , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Tom , 11.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Frederik , 24.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Erik , 22.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Samuel , 23.04.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Robin , 12.02.2023 - Digital Business Management (B.A.)

Über Jules

• Studienbeginn: 2018