Mehr als nur Paragrafen
Ich habe mich für Wirtschaftsrecht entschieden, weil ich sowohl an rechtlichen Themen als auch an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert war und genau diese Kombination finde ich im Studium wirklich gelungen umgesetzt.
Am Anfang war es teilweise schon anspruchsvoll, vor allem die juristische Denkweise musste ich mir erst aneignen. Aber mit der Zeit merkt man, wie logisch vieles aufgebaut ist.
Was ich auch schätze, ist die Vielseitigkeit des Studiengangs. Man ist nicht nur auf eine Richtung festgelegt, sondern hat später viele Möglichkeiten – ob im Unternehmen, in der Beratung oder in anderen wirtschaftsnahen Bereichen.
Für mich persönlich war die Entscheidung für Wirtschaftsrecht auf jeden Fall richtig, weil ich das Gefühl habe, breit aufgestellt zu sein.
Am Anfang war es teilweise schon anspruchsvoll, vor allem die juristische Denkweise musste ich mir erst aneignen. Aber mit der Zeit merkt man, wie logisch vieles aufgebaut ist.
Was ich auch schätze, ist die Vielseitigkeit des Studiengangs. Man ist nicht nur auf eine Richtung festgelegt, sondern hat später viele Möglichkeiten – ob im Unternehmen, in der Beratung oder in anderen wirtschaftsnahen Bereichen.
Für mich persönlich war die Entscheidung für Wirtschaftsrecht auf jeden Fall richtig, weil ich das Gefühl habe, breit aufgestellt zu sein.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Insgesamt würde ich sagen, dass die UAS digital ganz gut aufgestellt ist. Wichtige Dokumente wie Skripte, Präsentationen oder organisatorische Unterlagen werden eigentlich alle online zur Verfügung gestellt.
Die Professoren und Dozenten sind insgesamt gut online erreichbar. Per E-Mail erhält man in der Regel zeitnah eine Rückmeldung, was bei Fragen oder organisatorischen Anliegen sehr hilfreich ist.
Die Professoren und Dozenten sind insgesamt gut online erreichbar. Per E-Mail erhält man in der Regel zeitnah eine Rückmeldung, was bei Fragen oder organisatorischen Anliegen sehr hilfreich ist.
L. hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.86% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.41% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.Auch 80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.48% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.57% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.39% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 56% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.