Kurzbeschreibung

Das Studium "Business Innovation & Entrepreneurship" an der privaten "BSP Business and Law School" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 210 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.1
Henrik , 09.04.2022 - Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)
5.0
Maya , 05.04.2022 - Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)
4.3
Mila , 27.02.2022 - Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
14.160 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Inhalte

Semester 1:

  • M1 - Strategie und Unternehmensentwicklung
  • M4 - Creative & Entrepreneurial Mindset
  • M5 - Innovation Management
  • M6 - Ethnographic Research & Trend Spotting
  • M11 - Projekt: Design Thinking
  • M15 - Training Soft Skills

Semester 2:

  • M2 - Leadership und Coaching
  • M7 - Business Planning
  • M8 - Marketing und Markenführung
  • M12 - Innovation Field Trip
  • M16 - Big Data & Smart Data
  • M18 - Software Engineering

Semester 3:

  • M3 - Organisationsstruktur und -kultur
  • M13 - Projekt: Business Model
  • M14 - Projektstudium
  • M17 - Forschungsmethoden

Semester 4:

  • M9 - Innovative Ecosysteme
  • M10 - Recht und Entrepreneurship
  • M18 - Cap Stone Project: Master Thesis
  • M19 - Masterthesis und Kolloquium
Voraussetzungen
  • einschlägiger berufsqualifizierender Hochschulabschluss gemäß §10 BerlHG
  • berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) im Umfang von mindestens 180 CP in wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereichen oder
  • ein vergleichbarer einschlägiger berufsqualifizierender Hochschulabschluss
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Berlin, Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
BSP Business School Berlin
Quelle: BSP - Business School Berlin

Videogalerie

Studienberater
Whatsapp Studienberatung
BSP Business and Law School
+49 (0)151 40 04 23 73

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Dieser Studiengang ist durch die AHPGS akkreditiert.

Dokumente & Downloads

Social-Web

Bewertungen filtern

Innovatives Lehrkonzept für Gründungsinteressierte

Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

4.1

Nach einem Semester an der BSP kann ich von sehr positiven Erfahrungen berichten. Mit Gründungsinteresse diesen Studiengang angetreten zu sein, hat sich bereits jetzt ausgezahlt und mich in so manch konstruktiver Hinsicht geschult, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Die Inhalte sind optimal aufeinander Abgestimmt und sehr praxisnah gestaltet. Dozent:innen sind wahnsinnig bemüht und haben höchst relevante Erfahrungen die sie sehr motiviert mit den Studierenden teilen wollen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierendes Studium, viele Möglichkeiten

Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

5.0

Nach dem 1. Semester im Master Business Innovation & Entrepreneurship kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, mich dafür entschieden zu haben. Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt und vor allem auch aktuelle Themen diskutiert, was mir persönlich sehr wichtig war. Das erste Semester war eine gute Balance zwischen eher theoretischen Vorlesungen und projektbasierten Modulen. Darüber hinaus unterstützt die Hochschule einen bei Projekten und Vorhaben. Man kann sich also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem sehr zufriedenstellend!

Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

4.3

Das Internet ist leider nicht sehr gut, dafür ride Räumlichkeiten umso schöner. Alle Personen sind unfassbar nett und höflich und man fühlt sich einfach wohl dort. Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel über sie Lehrveranstaltungen und Inhalte insgesamt sagen, erster Eindruck ist aber gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023