Innovatives Lehrkonzept für Gründungsinteressierte

Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

Nach einem Semester an der BSP kann ich von sehr positiven Erfahrungen berichten. Mit Gründungsinteresse diesen Studiengang angetreten zu sein, hat sich bereits jetzt ausgezahlt und mich in so manch konstruktiver Hinsicht geschult, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Die Inhalte sind optimal aufeinander Abgestimmt und sehr praxisnah gestaltet. Dozent:innen sind wahnsinnig bemüht und haben höchst relevante Erfahrungen die sie sehr motiviert mit den Studierenden teilen wollen.
Die Uni an sich ist vielleicht nicht wirklich ein Ort an dem mit einer Vielzahl an Studierenden aus anderen Studiengängen in Kontakt getreten werden kann - vielleicht haben die Auflagen bzgl. der Pandemie hier aber auch einen Anteil gehabt. Die neue Mensa wird hieran vielleicht etwas ändern. Das Internet in der Villa scheint traditionell und aufgrund des Alters des Gebäudes ein Thema zu sein und auch die Bibliothek dient eher der reinen Ausleihe von Büchern, etc. als einer Möglichkeit zum Lernen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass an der BSP versucht wird wirklich innovative Lehre anzubieten. Das kann ich nicht nur mit meinen Erfahrungen aus diesem Studiengang bestätigen, sondern auch andere neue Konzepte wie die Fakultät Applied Sport Sciences & Personality zeugen davon.
Preislich liegt das Angebot meines Wissens nach sogar attraktiver als das von ESMT oder ESCP und ist das Geld auch wert.
Bzgl. einiger Kommentare die Uni sei Brutstätte für versnoppte Yuppies (überspitzt dargestellt), kann ich nur sagen, dass ich durchweg sehr nette und offene Menschen kennen lernen durfte und da z.B. die burschikose Verbindungszene in Göttingen eher Würgereflexe in mir auslöste.
Insgesamt bin ich hier sehr zufrieden und freue mich auf die verbleibenden Semester!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Henrik hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?

Maya , 05.04.2022 - Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)
Mila , 27.02.2022 - Business Innovation & Entrepreneurship (M.Sc.)

Über Henrik

• Studienbeginn: 2021