Vorheriger Bericht
Zukunftsorientierter Studiengang
Studiengang durch neue Studienordnung verbessert
Die Qualität der Dozenten reicht von sehr gut (insbesondere im wirtschaftlichen Bereich) bis völlig ungeeignet (meist Informatikmodule). Die Module bieten gute Inhalte bei einem angemessenem Schwierigkeitsgrad. Allerdings war wohl bisher der Wahlpflicht Bereich mit den Punktegrenzen für Wirtschafts-, Wirtschaftsinformatik-, und Informatikmodule zu unflexibel. Scheinbar wurde durch die Einführung einer neuen Studienordnung seit 2024 mehr Flexibilität geschaffen. Wie erfolgreich das durch die Studenten eingeschätzt wird bleibt abzuwarten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Es wird die Plattform Opal genutzt über die Dateien, Videos bereitgestellt werden können oder auch Tests und die Kurseinschreibung organisiert werden. An manchen Stellen ist Opal allerdings etwas umständlich.
Benno hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.71% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich wohne in einer WG.56% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.Auch 90% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.Auch 71% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.50% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.