Bewertungen filtern

Innovativer Studiengang

Business Information Management (B.Sc.)

4.4

Alle Dozenten bringen Praxiserfahrungen mit und versuchen immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Neben den verpflichtenden theoretischen Inhalten, werden aktuelle Themen der Informatik und Unternehmen mit einbezogen.

Es wird sehr individuell auf die Studierenden eingegangen und man hat immer die Möglichkeit etwas zu ändern. (Bsp neue Dozenten, wenn diese keinen guten Job leisten)

Die Kurse sind klein, weswegen sich das studieren eher familiär gestaltet.

Der Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business Information Management Provadis

Business Information Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind Experten auf ihren Gebiet und die Studiuminhalte haben starken Bezug auf Praxis. Das erste Semester war eher langweilig, mit vielen Fächern die bestimmt in jeder Studiengang gibt. (Business Englisch, Lerntechniken...) Da habe ich nicht so viel Neues gelernt.
Danach ging es besser und die meisten Fächer waren für mich persönlich interessant. Nachhinein hätte ich vielleicht lieber reine Informatik gewählt, aber das gab es zu meinem Studiumstart noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ersten 3 Monate

Business Information Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber man kann auch schon sagen dass die Schule nicht sehr gut organisiert ist, aber dafür sind die Inhalte sehr gut. Die Kantine ist leider ab 14 Uhr geschlossen so muss man in Frankfurt essen gehen. Die Hochschule ist nah am Bahnhof.

Geniale Hochschule

Business Information Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr gute Lage und Anbindungen zur Autobahn. Man lernt sehr schnell viele neue Leute kennen und kann sich direkt austauschen. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die kleinen Gruppen geben der Athmosphäre nochmal etwas besonderes. Man fühlt sich nicht überfordert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023