Machbarer Studiengang

Business Information Management (B.Sc.)

Ein Dualstudium ist in und an sich schwer, aber durch die kleineren Gruppen auf die der Prof eingehen kann ist das Lernen und Fragen klären viel direkter und effizienter als in einer Uni.
Es gibt natürlich auch schwere Klausuren und hürden, wie einen Praxisbreicht jedes Semester zu schreiben, aber das bereitet auf die Bachelorarbeit vor.
Insgesamt ist die Organisation nicht perfekt, aber es besteht ein direkter Kontakt zwischen Hochschule/Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Programmiererfahrung

Business Information Management (B.Sc.)

Die Studieninhalten sind zwar super, jedoch wir der Informatik Bereich nur mit Objektorientierter Programmierung nur angeschnitten. Die meisten Informatik Module sind eher theoretisch ohne eigene Entwicklung. Das soll keine zwingend negative Wertung darstellen, da ansonsten der Studiengang vieles anbietet. Man sollte jedoch nicht erwarten, dass man durch die reinen Studieninhalte fit im Programmieren wird.

Top Studium, klasse Hochschule!

Bin sehr zufrieden.
Dozenten alle mit Bezug zur Praxis, es ist wichtiger, dass jeder mitkommt und den Stoff versteht, als dass man alles durchkloppt! Verwaltung gut erreichbar und kann einem immer weiterhelfen! Auf Probleme wird individuell einfangen, man steht nicht alleine da.

Gute Erfahrung - aber auch stressig

Business Information Management (B.Sc.)

Gerade während Corona gab noch mehr workload - aber hier ist Feedback gern gesehen. Die Studieninhalte kann ich leider nicht auf die Arbeit anwenden, sind aber generell gut zu wissen. Mathe 2 war mir Abstand das schlimmste Fach und hat einige von uns einige Versuche gekostet.

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.