Generell habe ich mich beim MBC sehr wohl gefühlt

Business Consulting (M.A.)

Auch ich habe die Erfahrung aller Phasen eines Projektes während meines Studiums gesammelt. Besonders lehrreich für mich waren die interaktiven Elemente wie Planspiele, Workshops, das Praxisprojekt und das Forschungsprojekt.
Die freiwählbare Fokusierung nach individuellen Vorlieben und Wünschen und die Kombination meines Forschungsprojektes und meiner Abschlussarbeit haben meine Erwartungen an den Studiengang übertroffen.
Ich persönlich fühle mich durch den Studiengang in meiner neuen beruflichen Anstellung als ERP-Berater für alle zukünftigen Herausforderungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Unternehmensberatung mit Fokus Soft Skills

Business Consulting (M.A.)

Der Studiengang Business Consulting an der Hochschule Harz ist meiner Meinung nach echt empfehlenswert! In familiärer Atmosphäre erhält man Einblicke in verschiedenste Bereiche der Unternehmensberatung. Viele Inhalte werden in Teams erarbeitet und die Projekte sind sehr praxisnah. Außerdem helfen verschiedene Studiengangsinterne Veranstaltungen und ein Mentoring-Programm dabei, Kontakte zu Beratern und Alumni zu knüpfen, die schon in der Unternehmensberatungtätig sind. Alles in allem bin ich super zufrieden.

Vielfältig, abwechslungsreich, weite Bandbreite

Business Consulting (M.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit super abwechslungsreichen Inhalten.
Leider gibt es nicht die Möglichkeit einen Schwerpunkt ab dem zweiten Semester zu wählen, obwohl die Ressourcen in der Hochschule vorhanden sind.
Ansonsten super Campus, super Kommilitonen und klasse Inhalte welche abwechslungsreich vermittelt werden.

Studium plus Freizeit

Business Consulting (M.A.)

Ist ein gelungener Studiengang..praxisorientiert, themenübergreifend und teamorientiert.
Die Dozenten sind jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Das Campusleben ist sehr familiär, aber der Vorteil aufgrund der Größe der HS ist, dass man sich untereinander kennt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024