Facettenreich und zielgerichtet

Business Consulting (M.A.)

Ich habe den Master als Bund durchgemischt bezüglich der Inhalte erlebt.

Ich konnte danach problemlos in einen Job in der Marktforschung (sberatung) starten und habe danach promoviert. Daher hat sich der Abschluss für mich persönlich sehr gelohnt.

Abwechslungsreiches & anspruchsvolles Studium

Business Consulting (M.A.)

Das Studium hat mich optimal auf den Jobeinstieg in der Unternehmensberatung vorbereitet. Spannende Themen während des Studiums, Gruppenarbeiten unter Zeitdruck und nicht zuletzt die Praxis im Beratungsprojekt sowie Forschungsprojekt haben das Studium abgerundet. Ich würde mich wieder für das Studium entscheiden.

Bewertung Consulting Master

Business Consulting (M.A.)

Ich war von 2011 bis 2016 Studentin des MBC. Mein Gesamteindruck des Studiengangs ist gut. Für die Praxis habe ich besonders das selbstständige Erarbeiten von Problemlösungen im Team und den Umgang mit verschiedenen Anforderungen aus dem Business Consulting Master mitgenommen. Ein Mentorenprogramm wurde bereits umgesetzt.

Generell habe ich mich beim MBC sehr wohl gefühlt

Business Consulting (M.A.)

Auch ich habe die Erfahrung aller Phasen eines Projektes während meines Studiums gesammelt. Besonders lehrreich für mich waren die interaktiven Elemente wie Planspiele, Workshops, das Praxisprojekt und das Forschungsprojekt.
Die freiwählbare Fokusierung nach individuellen Vorlieben und Wünschen und die Kombination meines Forschungsprojektes und meiner Abschlussarbeit haben meine Erwartungen an den Studiengang übertroffen.
Ich persönlich fühle mich durch den Studiengang in meiner neuen beruflichen Anstellung als ERP-Berater für alle zukünftigen Herausforderungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024