Familiär, intensiv, vielseitig und praxisnah

Business Consulting (M.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und nach wie vor mit meiner Wahl dieses Masterstudiengangs voll und ganz zufrieden.

Mich hat vor allem begeistert, dass der Studiengang viele Kurse beinhaltet bzw. ermöglicht, die aus dem Themenbereich der Wirtschaftspsychologie kommen. Durch die relativ kleinen Gruppen wird man ebenfalls intensiv gefordert und kann viele praktische Erfahrungen sammeln. Beispielsweise hat man die Möglichkeit eine hochschulöffentliche Moderation durchzuführen oder auch mehrere Workshop-Formate zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, anspruchsvoll & generalistisch

Business Consulting (M.A.)

Bei meiner Mastersuche und -auswahl waren meine Hauptkriterien sehr praxisnahe Studieninhalte und Dozenten, kleine Kurse mit viel eigenverantwortlichem Arbeiten, ambitionierte Kommilitonen und Möglichkeit eines Auslandssemesters/-praktikum.
Alle diese Kriterien hat der MBC zu 100% für mich erfüllt: Das initiative Arbeiten in kleinen Teams, Dozenten aus der Praxis, eine gute Mischung aus Projekten und Klausuren, das eigenverantwortliche Beratungs- sowie Forschungsprojekt im 3. Semester und die Möglichkeit, selbstorganisiert im 4. Semester ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interaktiv

Business Consulting (M.A.)

Der Studiengang zeichnet sich aus durch seine Praxisnähe und das Erleben von verschiedenen Projekten. Insbesondere die methodischen Skills werden vertieft und erweitert. Ebenso steht die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit im Vordergrund und somit auch die Soft Skills. Insgesamt herrscht im Studiengang ein familiäre Atmosphäre und auch das Campusleben macht sehr viel Spaß. Ein kleines Manko ist der nicht ganz so ausführliche Theorie-Input. Insgesamt lässt sich dieser Studiengang, insbesondere für Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand gut verpackt

Business Consulting (M.A.)

Der Studiengang lehrt weniger Theorie, sondern mehr Praxis. Was sicherlich nicht schlecht ist. Allerdings sind die Inhalte oftmals sehr zeitaufwendig, das kommt an das wahre Consulter-Leben nah ran. Der Aufwand ist oft in Gruppenarbeiten zu bewältigen, wodurch der Spaß nicht verloren geht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024