Etablierte Geschäftsmodelle und Innovationen

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Das Studium mir geholfen viel über Geschäftsmodelle und deren Entwicklung zu lernen. Der Inhalt wurde vielfältig vermittelt und mithilfe von Projektarbeiten vertieft.

Alle Dozenten verfügten über eine hohe Expertise und waren offen für einen Austausch auf Augenhöhe.

Lehrreich & Interssant

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Inhalte entsprechen meinen ursprünglichen Vorstellungen. Guter Transfer zwischen Theorie & Praxis vorhanden. Für meinen Geschmack sind allerdings zu viele Prüfungsleistungen Gruppenarbeiten. Besonders bei bei berufsbegleitenden Studenten ist das teilweise eine sehr große Belastung.

Viel Geld für schlechte Qualität

2.8

Dafür, dass man dem Laden Unmengen an Geld in die Tasche schiebt, passiert dort an digitaler Entwicklung gar nichts. Das Geld wandert wohl eher in die Taschen der Geschäftsführung.
Es gibt extrem engagierte Dozenten, aber auch genug die nicht unterrichten sollten. Soziales Verhalten scheint kein Aufnahmekriterium zu sein.
Die Inhalte des Studiengangs sind trotzdessen sehr interessant und bieten ein gutes Grundgerüst wenn man als Berater durchstarten will. Meines Erachtens nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während der Corona Pandemie

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die Studieninhalte waren sehr interessant und es wurde immer auf einen Bezug zur Berufspraxis hergestellt. Auch bei den Dozenten war immer ein zum Vorlesungsthema passender beruflicher Background vorhanden, wodurch auch hier spannende und praxisnahe Beispiele in der Vorlesung behandelt wurden.

Des Weiteren gab es in den verschieden Gruppen und Projektarbeiten die Möglichkeit die gelernten Inhalte anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.