Guter Theorie-Praxis Transfer

Business Consulting & Digital Management

Alle Professoren arbeiten nebenbei. Dadurch guter Transfer von Praxis und nicht nur reine Theorie. Zudem konnte ich meine beruflichen Erfahrungen durch Präsentationen und Hausarbeiten mit in den Unterricht einbringen. Dadurch lernt man mehr und man sieht mehr einen Sinn in dem Studium.

Gut für Berufstätige

Business Consulting & Digital Management

Natürlich ist es schwierig ein Master neben dem Beruf zu starten und durch zu ziehen. Aber die FIM in Stuttgart hilft dabei gut und versucht es gut anzupassen. Die Vorlesungen und die Prüfungen sind gut machbar. Die Räume in der FOM sind gut ausgestattet. Leider nervt es, wenn die Vorlesungen in anderen Hochschulen sind.

Umfangreiche Einblicke

Business Consulting & Digital Management

Es werden viele neue Eindrücke von spannenden Themen und innovativen Berufsfeldern vermittelt. Die mir in meinem Beruf sehr weiterhelfen. Die praktische Relevanz ist gegebenen und wird es viel Bezug auf das berufliche Umfeld genommen indem projektbezogenes Arbeiten in der Theorie wissenschaftlich bearbeitet werden.

Spannende Inhalte

Business Consulting & Digital Management

Sehr spannende Inhalte nur nicht ganz richtig umgesetzt
Die FOM Ist zudem auch etwas überlastet deswegen werden die Vorlesungen auch an andere Standorte in München ausgelagert (leider) so ist die Nähe zum Hauptbahnhof nicht immer gewährt
Die Dozenten arbeiten sehr praxisnah.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021