Lange Entscheidungswege, wenig Inhalte

2.1

Leider bin ich von meinem Masterstudium sehr enttäuscht. Die Inhalte der Vorlesungen überschneiden sich häufig in verschiedenen Modulen. Weiterhin erfolgt meist nur ein Überblick und keine tiefen Einblicke in den Veranstaltungen. Die Klausuren gehen von Mulitpli-Choice, über einfaches Auswendiglernen nicht hinaus. Die Bewertung erfolgt so, dass die Gaußsche Kurve an Noten entsteht, ohne das man wirklich durchfallen kann, gleichzeitig die sehr guten Noten nicht vergeben werden. Besonders bei Hausarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle LV & praxisnahe Dozenten

Business Consulting & Digital Management

Die LV waren praxisnah und gut strukturiert. In den Grundlagenveranstaltungen war für jeden Kenntnisstand etwas dabei. Die Module sind meist gut strukturiert und haben einen klaren Aufbau. Die Dozenten sind top und es wird viel mit Fallstudien gearbeitet. Was die Theorie gut mit der Praxis verbindet. Gut investierte Zeit.

Tolle Erfahrungen

Business Consulting & Digital Management

Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs zum M.Sc. Der Austausch mit den Dozenten ist positiv und auch in Corona-Zeiten wurde, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die Veränderung auf Online-Vorlesungen gut gemeistert. Die Inhalte sind sehr gut auf den Studiengang abgestimmt und machen Spaß. Es gibt viel Interaktion.

Breitgefächert und intensiv

Business Consulting & Digital Management

Es werden nicht nur explizite Inhalte zu den Themen Consulting und Management vermittelt sondern auch einige andere wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen vertieft. Das ist gerade dann sehr viel wert, wenn man im vorraus gegangenen Bachelorstudium keinen wirtschaftlichen Schwerpunkt hatte.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021