Gut, aber Luft nach oben - Studium in Frankfurt

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Grundsätzlich ist der Studiengang top organisiert, was im Hinblick auf den berufsbegleitenden Modus echt ein Vorteil ist. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und funktional logisch aufgebaut, die Online bibliothek bietet vergleichsweise ein großes Literaturrepertoire.

Ich war am Standort Frankfurt eingeschrieben. Die Dozenten sind teills hauptsächlich, teils nebenberuflich tätig und meist mit langjährigen Erfahrungen in der Beratung (fachabhängig). Die Qualität des Unterricht ist stark abhängig von den Dozenten, wobei dem Großteil schon etwas an der erfolgreichen Wissensvermittlung liegt. In manchen Modulen ist das Curriculum leider sehr voll gepackt, sodass nur sehr oberflächlich auf Einzelthemen eingegangen wird. Auch gelingt es manchen Profs nicht die Lehrveranstaltungen motivierend zu gestalten. Da ist es eher Frontalunterricht.

Die Prüfungsleistung ist insgesamt halb Klausur und halb Projektarbeiten inkl. Präsentationen. Die Projektarbeiten habe ich persönlich stets als sehr lästig empfunden und hatte auch nicht das Gefühl hierbei etwas zu lernen sondern außer das wissenschaftliche Arbeiten als Vorbereitung auf die Thesis ( welche noch aussieht bei mir).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alina , 12.04.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.3
Nicole , 04.04.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.4
Michelle , 16.03.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.7
Thomas , 02.03.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Dilara , 24.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.6
Nadja , 20.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.1
Ramona , 15.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.7
Christoph , 08.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Anja , 02.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.3
Hanna , 06.01.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Über Tobi

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2023
  • Veröffentlicht am: 10.01.2023