Geprüfte Bewertung

Das perfekte Studium neben dem Beruf

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich kann die Fom neben einem normalen 40 Stunden Job wirklich empfehlen. Die Dozenten weiß das man arbeitet und bereiten schonmal alles für die Klausur, also alles was man lernen sollte, vor. Das heißt keine 500 Seiten Skripts komplett sinnlos auswendig lernen. Die Inhalte sind sehr interessant und bringen einen wirklich was, die Projekte machen unheimlich Spaß. Die Dozenten kommen alle aus der Industrie das heißt die können super Beispiele und viele Tipps geben. Und endlich wird auch der Austausch zwischen den Studierenden gefördert, alle können Beispiele aus ihrem Beruf geben. Wirklich für mich die Top Wahl !
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Fabian , 14.07.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Metin , 11.06.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
2.9
Patrick , 04.03.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.4
Philipp , 27.01.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.0
Jonas , 27.01.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Lisa , 16.01.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.3
Nico , 08.01.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
4.4
Florian , 06.01.2022 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
3.9
Laura , 18.10.2021 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
5.0
Ulyana , 22.09.2021 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.08.2022