Studiengangdetails

Das Studium "Business and Security Analytics" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Albstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Albstadt

Letzte Bewertung

5.0
Marcelo , 30.03.2022 - Business and Security Analytics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Business Communication
Bachelor of Arts
Euro Akademie
Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Corporate Communication
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Foundation Program Tech
Hochschulzertifikat
Modul University Vienna
International Communication and Business
Bachelor of Arts
Internationale Hochschule SDI München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang für den Einstieg als Analyst

Business and Security Analytics (M.Sc.)

5.0

Behandlung von aktuellen Trendthemen wie Machine Learning. Gute Wissensvermittlung, faire Prüfungen - anspruchsvoll aber mit ausgeschriebenem Aufwand machbar.
Absolventen erhalten sehr gute Kenntnisse rund um Big Data, BI, Datamining und Security Analytics womit einem Einstieg in die Big Data oder Security Branche nichts mehr im Wege steht.

Unorganisierte Hochschule

Business and Security Analytics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Hinsichtlich den Studieninhalten bin ich zufrieden. Die Module sind interessant, werden jedoch alle auf Deutsch gehalten. Die englische Sprache wird außer Acht gelassen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber durchaus machbar - auch für Studenten ohne Vorkenntnisse in IT.
Ein Großteil der Dozenten ist alles andere als kompetent - äußerst unorganisiert und an manchen Stellen sogar unprofessionell.

Organisatorisches Desaster

Business and Security Analytics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sowohl von den Abteilungen der Hochschule als auch den Professoren darf man organisatorisch nicht viel erwarten.
- Fragen in Studentischen Abteilungen werden je nach Tageszeit unterschiedlich beantwortet.
- Von Professoren bekommt man z.T. Inhaltsvorgaben für diverse Abgabe, gerade mal einen halben Tag davor gesagt. Ein roter Faden während den Vorlesungen ist auch zu viel verlangt. Das gilt natürlich nicht für alle Professoren, jedoch ist das organisatorische Missmanagement bei der Mehrheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Lernbereiche

Business and Security Analytics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Gute und interessante Inhalte, doch leider eine ausbaufähige Organisation. Professionelle Dozenten, die einem den Lernstoff transparent und vielschichtig vermitteln. Gute Betreuung durch kleinere Lerngruppen zum Teil möglich. Die Austattung könnte noch besser sein, doch alles in allem eine gute Wahl für interessierte Lerner.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023