Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Communications" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

4.6
Matthias , 02.02.2024 - Digital Business Communications (M.A.)
4.4
Lena , 25.07.2023 - Digital Business Communications (M.A.)
4.4
Lena , 01.05.2023 - Digital Business Communications (M.A.)

Alternative Studiengänge

Corporate Communication
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Foundation Program Business
Hochschulzertifikat
Modul University Vienna
Business and Security Analytics
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Digital Communication
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
International Business Communication
Bachelor of Arts
Euro Akademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsrelevant

Digital Business Communications (M.A.)

4.6

Tolles Studium mit Inhalten am Maß der Zeit. Sehr gefragt in den Unternhemen. Wird stets weiterentwickelt um laufend Bedürfnisse zu erfüllen.
Viele praxisnahe Lehrveranstaltungen und Projekte mit tollen Partnerunternehmen
Super Studiengangsleitung und Organisation.

Studium für eine nachhaltige Zukunft

Digital Business Communications (M.A.)

4.4

Wenn man Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit kombinieren möchte, ist dieses Studium perfekt. Es vereint Wirtschaftswissen, Investor Relations, Digital und Sustainability Reporting und so ein guter Allrounder, wenn man in diese Richtung gehen möchte. Wir machen auch einige Projekte mit namhaften Unternehmen, die den Einblick in den Berufsalltag vereinfachen. Zudem ist es berufsbegleitend, weshalb man wirklich gut Teilzeit (oder auch Vollzeit, wenn man es schafft) arbeiten kann.

Perfekte Vorbereitung für die Branche

Digital Business Communications (M.A.)

4.4

Das Studium bietet die perfekte Mischung aus wirtschaftlichen Inhalten und der Kommunikation auf dem Kapitalmarkt. Ein besonderer Faktor, der es spannend macht, ist das große Thema der Nachhaltigkeit, das in allen Facetten behandelt wird und uns somit auf einen Beruf in diesem Bereich vorbereitet. Zudem ist es sehr praxisorientiert, wir arbeiten in einigen Lehrveranstaltungen mit bekannten Unternehmen zusammen und haben viele Gastvorträge von Personen aus der Branche.

Aber Achtung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde voll okay

Digital Business Communications (M.A.)

3.5

Wir waren kleine Gruppen, die Dozenten gingen immer auf unsere Interessen ein. Die Mischung der Studierenden ( aus Wirtschaft und Kommunikation) war super. Die Studieninhalte waren meistens spannend, manchmal hätte der/ die Vortragende mehr herausholen können.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023