Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Die perfekte Kombination zw. Praxis und Theorie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten Studenten haben neben dem Studium einen Vollzeitjob und gehen abends in die Vorlesung.
Somit können wir die Theorie aus den Vorlesungen direkt am nächsten Tag in der Praxis anwenden.
Die Dozenten sind hauptsächlich von der Universität Mannheim oder Hochschule Ludwigshafen.
Die Lehrveranstaltungen finden 2-3 pro Woche von 17:45 - 21:00 Uhr statt.

Für mich war es die beste Entscheidung ein Studium an der VWA Rhein-Neckar zu wählen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Berufstätige

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bei der Vwa findet an 2-3 Abenden die Woche statt. Man kann also seinem normalen Job nach kommen und nebenbei bwl studieren. Das Studium verleiht einen guten Blick für die betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten im Betrieb. Auf jeden Fall die beste Entscheidung für mich, da ich mich weiterbilden wollte, aber nicht meinen Job aufgeben wollte.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nebenberuflich top. Bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Beim Rest sollte jeder eigene Erfahrung machen.
Bewertungen sind ja eher subjektiv.

Dozenten von Uni, DHBW und HS. Sowie Praktiker aus Unternehmen.

Organisation klappt gut. Mir wurde bei Problemen immer geholfen.

Für Berufstätige super geeignet!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer vollzeit Berufstätig ist und trotzdem studieren möchte ist bei der VWA gut aufgehoben. Über ein eigenes Forum können sich Studenten aus den unterschiedlichsten Jahrgängen miteinander austauschen. Die Vorlesungen finden am Wochenende statt und man hat die Möglichkeit danach an verschiedenen Hochschulen weiterzustudieren.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021