Duales Studium an der Berufsakademie Göttingen

Business Administration

Das duale Studium vereint Praxis und Studium. Dies ist ein großer Vorteil, da man Berufserfahung sammelt und sich sein Studium durch das Ausbildungsgehalt selber finanzieren kann. Nach 2 Jahren habe ich die Ausbildung zur Automobilkauffrau abgeschlossen. Es ist ein großer zeitlicher Aufwand die Abendvorlesungen nach einem Arbeitstag zu besuchen. Ich bin froh das Studium zu machen und die vielen Erfahrungen zu sammeln. Ich fühle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Anstrengend, aber zu schaffen

Business Administration

Man muss viel Zeit investieren! Für Freizeit bleibt nicht mehr viel weil man die Wochenenden für das lernen investieren muss aber trotz alle dem ist es zu schaffen selbst bei einer 40 Stunden Woche die man nebenbei arbeitet. Also Zähne zusammen beißen und durchstarten.

Duales Studium

Business Administration

Also meine Ausbildung und mein Studium gleichzeitig bestreite & nach 3 Jahren 2 Abschlüsse habe kann ich sagen die Organisation des Studiengangs mit Integration in das Arbeitsleben ist super abgestimmt. Man sollte nur nie seine Work-Life-Balance nicht außer acht lassen.

Anspruchsvolles Duales Studium

Business Administration

Das ausbildungsintegrierte Studium findet in den Räumlichkeiten der Uni Göttingen statt. Die Lehrveranstaltungen finden abends, nachmittags und 1x pro Woche ganztägig statt.
Die Inhalte sind teiwise mit der Ausbildung verknüpft.
Während des Studiums absolviert man einige zusätzliche Prüfungen wie der TOEIC Test, die Ausbildereignungsprüfung und die IHK Ausbildungsprüfung.
Die Vorlesungen finden teilweise mit VWA-Studenten statt (berufsbeglleitendes Studium) und zu 2/3 in einer Gruppe von ca. 35 BA-Studenten.
Die Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft, haben bei Weltkonzernen gearbeitet oder sind/waren Dozenten an einer Hochschule.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Anspruch und dem Verlauf des Studiums.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019