Vollzeitstudium an der VICTORIA Hochschule Berlin

Business Administration (B.A.)

Die VICTORIA bietet eine große Auswahl an Studiengängen mit verschiedensten Vertiefungsrichtungen an. Die Kurse sind mit ca. 40 Studierenden nicht überfüllt und ermöglichen eine individuelle Betreuung durch die Dozenten. Es besteht die Möglichkeit sich Online zu den Kursen zuzuschalten und dabei auch aktiv an den Vorlesungen teilzunehmen. Die Hochschule meldet sich bei Fragen oder Anregungen schnell zurück. Insgesamt kann ich das Studium an der VICTORIA weiterempfehlen.

Anders als vorgestellt

Business Administration (B.A.)

Ich mag meine Dozenten und Kommilitonen sehr, allerdings habe ich mir den Studiengang etwas kreativer vorgestellt. Gerade handelt es sich leider fast um ein reines BWL und Mathe Studium, währenddessen ich mir erhofft hatte, hier meine Kreativität etwas mehr einbringen zu können.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Business Administration (B.A.)

Die Inhalte, die im Studiengang vermittelt werden, sind top. Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich, allerdings ist der Studienaufbau und die Organisation ausbaufähig. Es gibt keine richtigen Klausurenphasen, die Lehrveranstaltungen sind meistens leer, da die wenigen Studenten in den Lehrveranstaltungen alle online teilnehmen und so eher einen stillen Part übernehmen. Dadurch fehlt einem die Motivation selber an den Lehrveranstaltungen teilzunehmen.
Die geteilte Woche, in der man 20h arbeitet und 20h...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Business Administration (B.A.)

Obwohl das Studium sehr anspruchsvoll ist, ist es zugleich das Beste wofür ich mich jemals hätte entscheiden können. Die Vorlesungen sind strukturiert und verständlich gestaltet. Durch die moderne Ausstattung der Schule kann man flexibel das Hybrid Modell nutzen. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent. Aufgrund der kleinen Klassen können die Dozenten besser auf jeden Studenten eingehen und bei Rückfragen helfen und unterstützen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023