Business Administration

Business Administration (B.A.)

Dieser Studiengang bietet eine Spannbreite an Möglichkeiten besonders durch die Wahl der elf verschiedenen Vertiefungsrichtungen, wie zum Beispiel Sportmanagement, Gesundheitsmanagement, Industrie- und Handel, etc.
Vorlesungen wie VWL, Recht, wissenschaftliches Arbeiten oder auch Mathe werden durch verschiedene Dozenten gemacht und somit hat man auch hier eine Abwechslung und kann sich auf jedes Fach konzentrieren.

Gerade wegen den Blockungen, welche an anderen Universitäten/Partner Hochschulen stattfinden ist das studieren so besonders. Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium an solider Hochschule

Business Administration (B.A.)

Durch das duale Studienmodell ist die Verbindung zur Praxis gewährleistet, ansonsten würde sie fehlen. Das Campusleben ist bislang nur schwach ausgeprägt, allerdings wird versucht daran zu arbeiten und Events werden veranstaltet - leider bislang zu wenige. Man merkt aber das eine gewisse Aufbruch-/Umbruchstimmung vorherrscht. Die Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen sehr positiv und unterhaltsam. Auch die Online-Campusplattform ist gut aufgebaut und sehr hilfreich um Termine zu überschauen und Fristen einzuhalten.

Bin zufrieden

Business Administration (B.A.)

Das duale Studium macht mir sehr viel Spaß und es vermittelt Inhalte, die mich interessieren. Da es eine private Hochschule ist, sind monatlich 570€ Studiengebühren fällig. Dafür kann man dann doch mehr Ausstattung und eine etwas höhere Qualität der Lehrveranstaltungen erwarten.

Endlich das Richtige für mich

Business Administration (B.A.)

Ein guter allgemeiner Studiengang für die Zukunft. Ich habe vorher Pharmazie studiert, es war mir zu realitätsfern. Dieses Studium was Dual ist gibt mir die Möglichkeit nach dem Studium in vielen Bereichen arbeiten zu können. Denn wer weiß schon was er in 10 Jahren macht.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023