Kleine, aber feine Hochschule im Zentrum von Berlin

- Studienorganisation ist ok, ist immer Luft nach oben
- Auslandssemester möglich mit dem Erasmus-Programm

Entspanntes Studieren

Business Administration (B.A.)

Besonders die Fachvertiefungen geben dem Studium etwas besonderes und praktisches. Aufgrund der Größe (klein) ist die Atmosphere zwischen Studenten und Dozenten sehr entspannt. Die meisten Dozenten lehren nur nebenberuflich, wodurch die Vorlesungen natürlich gestaltet sind und nicht nur von den 10 Jahre alten Folien abgelesen wird.

Ganz normaler BWL Studiengang plus Vertiefung

Business Administration (B.A.)

Es ist ein duales Studium,man muss es mögen und damit zurecht kommen. Der Betrieb, in dem man es macht ist genauso wichtig wie das Studium selbst. Man sollte sich Vorerfahrungen bei der Wahl seines Betriebes einholen, um nicht nach einem Jahr wechseln zu wollen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr verschieden, manche spannend und wichtig, andere eher unnötig bzw weniger interessant, meist aber natürlich vom Dozenten abhängig.

Event-, Messe- & Kongressmanagement Studentin

Business Administration (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2014 angefangen den Business Administation Bachelor anzustreben in der Fachvertiefung Event-, Messe- & Kongressmanagement. Die HWTK bietet drei verschiedene Modelle: Vollzeitstudium, Fernstudium und das duale Studium. Ursprünglich wurde mir gesagt das es kein Ding sei, mitten im Semester oder auch zu Beginn eines neuen Semesters das Modell zu wechseln. Demnach habe ich mich dazu entschlossen, zunächst als Vollzeitstudent anzufangen und sobald ich mich ans Studieren gewöhnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023