Wirtschaftswissenschaft an der Uni Passau

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Uni Passau bietet viele Möglichkeiten den Studiengang individuell für seine Bedürfnisse zu gestalten. Es gibt in jeder Veranstaltung ausreichend Plätze und falls nicht wird schnell nach größeren räumen gesucht. Auch werden die meisten Vorlesungen aufgezeichnet, so dass man sie im Internet anschauen kann wenn man sie mal verpasst hat.

Campusleben in Passau

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Universität Passau ist die beste Uni, die ich je hätte wählen können.
Das Studienangebot ist groß und vielfältig, so gibt es eine bunte Mischung von Interessen und Veranstaltungen. Das besondere an Passau ist, dass es eine Studentenstadt ist, überall trifft man Leute und findet schnell Freunde.

Positive Erfahrungen

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Während meines Studiums an der Universität Passau, wo ich Business Administration and economics studiere, habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht. So gibt es sehr gute Dozenten, einen wunderschönen Campus am Inn gelegen und eine erholsame Kleinstadt.
Negativ war folgendes: keine Flexibilität vob Änderungen der Raumplanung (Studenten sitzen somit regelmäßig am Boden in viel zu kleinen Sälen, inkompetente Übungsleiter, usw)

Große Selbstständigkeit

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Keine Anwesenheitspflicht; in den ersten Semestern sind die Hörsäle noch überfüllt, aber das ändert sich im Laufe des Studiums; viele Übungen und Tutorien, die von unterschiedlichen Dozenten geleitet werden, so kann man sich den für sich besten aussuchen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023