Unorganisiert!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Uni ist sehr unorganisiert und man hat das Gefühlt komplett im Wasser zu schwimmen! Die Dozenten sind teilweise sehr hochgestochen und arrogant, helfen nicht bei Fragen oder tun die mit einem Kommentar beiseite. Der Campus ist sehr schön, auch von den Möglichkeiten wie Mensa, Bib, drucken, etc. ist die Uni gut aufgestellt

Wirtschaft studieren am schönsten Campus im Land

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich bin im Oktober 2014 an die Uni Passau gewechselt, um dort BAE zu studieren. Zuvor war ich an der TUM in einem anderen Studiengang eingeschrieben. Ich muss sagen, diesen Vergleich gewinnt eindeutig Passau! Sowohl was die Betreuung der Studenten als auch die Lehre angeht ist Passau spitze. Wer glaubt an anderen Unis sei die Organisation besser, täuscht sich. Natürlich ist auch hier nicht alles perfekt, aber die Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber nochmal Abi als Uni-Klausuren

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Jetzt in meinem 3. Semester ist der Lernumfang langsam Normalität geworden und ich bin in der Klausurenphase weniger gestresst. Anders in meinem 1. Semester, das war echt hart. Von früh bis spät am Schreibtisch sitzen und pauken... Dann jeden zweiten Tag eine Klausur, es war richtig anstrengend. Durch gutes Zeitmanagement und richtiger Lerneinteilung habe ich den Stress gut in Griff gekriegt und starte motiviert in die heiße Phase. Allerdings würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus und interessante Veranstaltungen

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Der Studiengand Business Administration bietet einem viele Wahlmöglichkeiten, da man aus verschiedenen Schwerpunkten wählen kann. Allerdings ist die Organisation der Uni eher schlecht - so sind Vorlesungssäle viel zu überfüllt und auch Betreuungsplätze für Seminar-/Bachelorarbeiten sind sehr wenige. Hat man gute Noten, ist das allerdings kein Problem. Tendenziell ist es an der Uni Passau schwieriger gute Noten zu bekommen, als an anderen Unis. Das kann aber auch daran liegen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023