Passau - Peace & Love

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Wer Passau kennt, weiß, dass es hier eigentlich ziemlich gelassen zugeht. Man kann zwar nicht immer sagen, dass alles total easy going ist, aber trotz allem finde ich, dass im Vergleich zu anderen Unis wie z.B. München, Passau einem durch den tollen Campus irgendwie eine gewisse Art von Gelassenheit vermittelt. Hat man den ganzen Tag Vorlesungen gehabt und braucht einfach eine Pause, kann man sich an der Innwiese entspannen, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Uni Passau

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Unfreiwillig bin ich in Passau gelandet und hätte gar kein Bock auf die Stadt oder die Uni.
Doch durch die O-woche vor Vorlesungsbeginn organisiert durch die Fachschaft Wirtschaft habe ich viele neue Leute kennen gelernt von denen ich mittlerweile auch einige zu meinen Freunden zähle.
Die Dozenten sind weitestgehend alle sehr kompetent und bringen den lern stoff gut und verständlich rüber. Durch die Aufzeichnung der VL und online Stellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele junge Leute, nette und kompetente Profs

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Der Campus ist sehr schon und fast alle Unigebäude an einem Fleck.
Die Uni ist sehr modern und schön eingerichtet. Die Professoren und Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Die Lehrveranstaltungen sind meist gut strukturiert und organisiert, wobei der Stoffumfang manchmal sehr riesig ist. Die Prüfungen sind mit viel Aufwand zu schaffen, wobei die Zeit oft zu kurz kalkuliert ist.

Ein Studium in Passau lohnt sich!

Business Administration and Economics (Wirtschaftswissenschaften) (B.Sc.)

Die Universität Passau eignet sich unglaublich gut, um dort ein Studium zu absolvieren. Mein Studiengang "BAE" hat die Besonderheit, dass neben dem Grundstudium BWL auch das Grundstudium der VWL beinhaltet ist. Man kann somit also die ganze Bandbreite der Wirtschaftswissenschaft kennen lernen und sich nach dem Dritten Semester dann entscheiden, welche Richtung man einschlagen möchte!
Da alle Gebäude auf einem Campusgelände liegen ist alles ohne Probleme oder längere Anfahrten möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021