BWL, VWL oder wirtschafts Informatik ?

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Das Studium ist vorallem im ersten Semester sehr breit aufgestellt und man muss aus allen drei Bereichen (VWl, BWL und Wirtschaftsinformatik) Basis Kurse besetzen, weshalb man einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Studiums erhält. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl an der Uni Passau und habe das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.

Würde ich jedem weiterempfehlen!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Aufgrund dessen das ich es super kann ich es jedem nur ans Herz legen Bwl zu studieren um die Basics zu lernen! Man lernt Sachen wie Buchaltung,Informatik, Marktanalysen. Alles das was man als Betriebswirtschaftler braucht! Also zum Schluss nochmals. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen und es in Passau zu studieren sowieso.

Für Bachelor gute Basis

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Während Corona online Zeiten, war es leider nicht so gut organisiert, zudem haben nicht alle Dozenten auf online bzw Hybrid umgestellt. Somit hatte man doch etwas Stoff verpasst. Anderseits muss man sagen, dass die Lerninhalte gute Basis bieten und alle Bereiche angesprochen werden. Bin jetzt im 7. Semester

Veranstaltungen dozentenabhängig

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Vorlesungen waren ziemlich Dozenten-anhängig, weil manche leider nach wie vor an Online Lehrveranstaltungen festhalten, was für mich eher demotivierend ist. Es gibt aber auch genügend Veranstaltungen, die wirklich interessant sind und einen zum Teil auch mitreißen können!

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023