Ehrliche Meinung aus dem ersten Semester

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Wow also ich habe jetzt mein erstes Semester in Passau hinter mir und stehe nur mitten in der Klausuren Phase und ich kann nur sagen es ist mega! Die Veranstaltungen sind super interessant mit vielen Gastvorträgen, die Dozenten sind alle sehr Jung und super motiviert und können den Stoff super rüberbringen. Die Orga ist auch sehr gut. Am Anfang gute Veranstaltungen die zeigen wie die WebApp geht und wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basics für den Alltag

Business Administration and Economics (B.Sc.)

auch wenn man vielleicht doch nicht in diesem Berufsfeld arbeiten möchte hilft es einem immense die Konzepte der Unternehmen zu verstehen und ist daher auch sehr gut für das alltägliche Leben. Obwohl viele dieses Studium machen weil sie nicht wissen was sie tun wollen und es auch sehr gut für dass alltägliche Leben ist sollte man trotzdem gut in Mathe sein da es vor allem am Anfang extrem Mathe lastig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller aber toller Studiengang

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich habe dieses Semester von Muk zu BAE gewechselt. Das Studium ist jetzt viel anspruchsvoller und der Stundenplan sehr gefüllt. Allerdings macht das Studium sehr viel Spaß und die Professoren und Dozenten stellen in ihren Veranstaltungen oft einen Bezug zum späteren Berufsleben dar und sind nicht nur an der Theorie festgefahren. Man muss sich nach der Uni selber viel Zeit nehmen, um die Inhalte zu lernen. Es ist anspruchsvoll aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Alles in allem gut. Professoren waren gut, Kurse leicht zu verstehen. Man muss weder in VL noch Übungen gehen um den Stoff zu verstehen. Man braucht nur die Materialien, dann kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Campusleben ist sehr gesellig und witzig.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023