Bericht archiviert

BAE - Uni Passau

Business Administration and Economics (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich selbst befinde mich erst im 3. Semester, dennoch habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können. Natürlich ist dieser Studiengang kein Zuckerschlecken, da ihn insgesamt über 800 Studenten letzten Herbst mit mir angetreten haben. Daraus resultieren etwas schwerere Klausuren zu Beginn in der 'Hoffnung', dass etliche die Flinte ins Korn schmeißen. Allerdings muss man auch dazusagen, dass die Dozenten immer versuchen fair zu sein und sich bemühen die Klausur dennoch gerecht zu gestalten. Auch die Übungen und Tutorien werden von ehemaligen Besuchern dieses Faches gegeben, wodurch sie bestes Wissen mitbringen und dieses versuchen umgangsgerecht an die Studierenden weiterzugeben. Vom Gesamterscheinen her ist die Uni Passau nicht zu topen. So handelt es sich nicht um einen großen tristen, grauen Betonbunker, sondern um mehrere kleine Gebäude, so dass jeder Lehrstuhl sein eigenes Territorium besitzt und sich somit besser entfalten kann. Die einen etwas neuer, die anderen etwas älter. Große Vorlesungen finden im modernen Audimax statt.
Ich kann Passau als angehenden Studienort mehr als empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
David , 16.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Florian , 14.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.7
Jonas , 07.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
5.0
Annika , 04.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Mathis , 27.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
2.6
Tim , 25.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
4.0
Sofia , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
4.0
Marc , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.7
Emily , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Lara , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)

Über Sandra

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Passau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2015
  • Veröffentlicht am: 31.07.2015