Glückliche Kühe geben gute Milch

Business Administration and Economics (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Lerninhalte werden durch die meisten Dozenten sehr gut übermittelt und mit moderner Ausstattung aussagekräftig unterstützt (wie durch verschiedenste Präsentationen). Große Lehrsäle bieten viel Platz, um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können. Natürlich gibt es auch kleinere Lehrsäle, hier werden aber mehrere Termine angeboten, um die Menge an Menschen auf diese zu verteilen. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studium und auch meiner Universität.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Magdalena hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 96% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    55% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    68% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
David , 16.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Florian , 14.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.7
Jonas , 07.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
5.0
Annika , 04.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Mathis , 27.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
2.6
Tim , 25.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
4.0
Sofia , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
4.0
Marc , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.7
Emily , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Lara , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)

Über Magdalena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Passau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.10.2022
  • Veröffentlicht am: 07.11.2022