Top Vorbereitung für eine internationale Karriere

Business Administration (B.Sc.)

4.8
Wer eine Uni sucht, die ein internationales Umfeld, einen hohen Praxisbezug und viel Spaß am Studieren bietet, der ist an der KLU richtig aufgebhoben!

Nach dem ersten Semster kann ich sagen:
Da die Jahrgänge sehr klein sind, lernt man sich schnell kennen und wächst zusammen. Außerdem gibt es eine "Open Door Policy" die besagt, dass wir jederzeit bei unseren Professoren vorbeischauen oder sie kontaktieren können, wenn wir Fragen oder Probleme haben. Dadurch herrscht ein sehr familiäres Klima und anstelle von hoher Konkurrenz (wie es in anderen Studiengängen oft der Fall ist), ist hier gegenseitige Hilfe selbstverständlich.
Was mir auch super gut gefällt ist, dass man so viele Möglichkeiten hat. Eigentlich vergeht keine Woche in der man nicht mit irgendeinem großen Betrieb in Kontakt kommt, indem man eine Exkursion dorthin unternimmt, oder Gastdozenten in der Uni hat. Dies ist sehr wertvoll, da man auf diese Weise sehr viel kennenlernt und sich in der großen "Welt der Berufe" besser orientieren kann.
Zu guter Letzt, möchte ich gerne die unterschiedlichen Services erwähnen. Als Student an der KLU steht man nie alleine da, sondern kann jederzeit auf vielfältige Kontakte des Alumninetzwerkes zugreifen, oder sich von dem international Office oder dem Carrer Development Office Unterstützung holen.

Insgesamt bin ich mit der KLU sehr zufrieden und kann sie deswegen nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Organisation, Praxisbezug, integrierte Auslandsaufenthalte, Unterstützung bei der beruflichen Orientierung

Jonas , 23.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Merle , 03.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Benjamin , 24.07.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Markus , 31.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Mehmet , 31.01.2022 - Business Administration (B.Sc.)
Ksenia , 08.12.2021 - Business Administration (B.Sc.)
Marius , 30.11.2021 - Business Administration (B.Sc.)
Steffen Maxim , 02.11.2021 - Business Administration (B.Sc.)
Julia , 24.10.2021 - Business Administration (B.Sc.)
Leonie , 04.10.2021 - Business Administration (B.Sc.)

Über Mareike

• Studienbeginn: 2018