Studium pur

Business Administration (B.A.)

Die TAW bietet ein Abendstudium für Leute an, die nach ihrer Arbeit sich weiterbilden möchten. Eine schöne Sache für diejenigen, dich sich gern weiterbilden, aber nicht ihre Arbeit aufgeben möchten. Leider finde ich das Lernpensum enorm hoch. Nicht nur, dass man 2-3 mal die Woche die Schulbank nach der Arbeit bzw. samstags drücken, man darf in den ersten 3 Semestern insgesamt 10! Hausarbeiten (a 10 Seiten) schreiben, worin man das eigene Unternehmen mit einbeziehen soll. Leider ist das nicht zu jedem Thema möglich. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Partnerhochschule Steinbeis sind hierzu leider etwas verbissen und bieten keinen Spielraum für Alternativen, was ich sehr schade finde. In der Klausurenphase finde ich das als noch-nicht-Mutti schon stressig, ich will mir gar nicht ausmalen wie das für Studenten sein muss, die das alles mit Arbeit und Kinder unter einen Hut kriegen... An der Stelle möchte ich einen großen Respekt hierfür aussprechen! Zusammengefasst sind die Lehrinhalte sehr interessant und die meisten Dozenten echt super, aber das Pensum was von einem abverlangt wird finde ich für ein Abendstudium etwas zu heftig. Vollstudenten haben nicht so viele Hausarbeiten oder gar eine Bachelorarbeit von mind. 60 Seiten zu erstellen. Es wäre schön, wenn das für die Zukunft geändert werden könnte, um die Motivation der Studenten zu gewinnen.

Jonas , 24.10.2019 - Business Administration
Laura , 27.11.2017 - Business Administration

Über Aileen

• Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vertiefung General Management (Berufsbegleitend)
  • Standort: Standort Cottbus
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife