Das Beste vom Besten

Business Administration

Kann ich nur jedem weiterempfehlen! Die beste Uni, super Dozenten, die Klassen haben die perfekte Größe um alle Fragen loszuwerden und man schafft es tatsächlich, dass ganze neben dem Beruf zu machen und die Inhalte direkt in die Tat umzusetzen, da alles so praxisnah ist.

Lehrreich für alle Lebenslagen

Business Administration

Der Studiengang "Business Administration" ist sehr abwechslungsreich. Durch ihn kann ich mich beruflich als auch privat weiterentwickeln und bekomme einen Einblick in die Wirtschaft und ihre Geschehnisse. Ich würde jederzeit wieder diesen Studiengang wählen.

Gut organisiert

Business Administration

Die Studenten werden individuell betreut und Probleme schnell gelöst. Die Dozenten sind fachlich und menschlich meistens sehr gut. Fragen und Anregungen werden immer entgegengenommen und man hat immer das Gefühl die Organisation ist top durchorganisiert.

Super spannend und interessant

Business Administration

Neben meiner schulische Nicht Ausbildung absolviere ich ein Teilzeitstudium in Business Administration, die Studieninhalte sind super interessant und von jedem Dozenten anders gestaltet. Mir fehlen weitere Vertiefungen, die aber aufgrund der Zeitmängel (da Teilzeitstudium) nicht angeboten werden können. Die Organisation der Uni ist top!

Abenteuer!

Business Administration

Ich studiere am VfL Campus im ersten Semester und bin begeistert. Die Atmosphäre rundherum ist super und unsere kleine Studentengruppe entwickelt sich mehr und mehr zu einer richtigen Einheit! Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit und der Campus bietet zusätzlich tolle Veranstaltungen, in der man sein Netzwerk ausbauen kann. So kann‘s weitergehen!

Berufsbegleitendes Studium

Inhalte sehr gut zusammengefasst
Möglichkeit der Verbindung von Arbeit und Studium ist gegeben
Kursgröße zu groß
Anspruch der Lehrveranstaltungen absolut in Ordnung
teilweise keine durchdachte Organisation und Planung
stolz an der Uni zu studieren

Berufsbegleitendes Studium

Business Administration

Das Studium ist gut organisiert und gut mit dem Berufsleben vereinbar.
Bei Fragen reagieren die Studienbegleiter schnell und helfen einem weiter, Änderungen bekommt man rechzeitig per Mail mitgeteilt.
Ergebnisse bekommt man auch zuverlässig per Mail mitgeteilt,was sehr praktisch ist.

Super Hochschule für duale Studiengänge

Business Administration

Die Hochschule ist sehr zu empfehlen für duale Studiengänge. Die Dozenten kommen aus der Praxis und können den aus der Praxis kommenden Studenten entsprechend das 'wichtige' vermitteln. Auch sehr gut war das Networking zwischen den Studenten - diese kommen meist aus namhaften Firmen und können somit auch interessantes berichten. Organisation i.O.

Tolles Studienkonzept

Business Administration

Das Studirnkonzept der Steinbeis is super. Ich studiere neben der Arbeit alle 4-5 Wochen Freitags und Samstags. Die meisten Dozenten sind super und der Praxisbezug ist auch gewährleistet, da die Dozenten bisher alle aus der Praxis kamen. Außerdem ist das Studium super, um neue soziale Kontakte auch in der Arbeitswelt zu knüpfen.

Berufsbegleitend gut machbar

Business Administration

Großartige Dozenten halten realitätsnahe Seminare.
Seminarplanung lässt sich ganz gut in einen Vollzeit-Berufsalltag integrieren.
Lediglich bei der Bearbeitung der Abschlussarbeiten fühlt man sich etwas allein gelassen.
Auch Kommilitonen sind toll

Von den 32 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.