Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "Steinbeis-Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 46 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
12 Quartale tooltip
Studienbeginn
Alle Quartale
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.8
Josefine , 10.11.2019 - Business Administration
1.8
Mila , 20.09.2019 - Business Administration
2.0
Laura , 19.09.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V.
Business Administration (Executive)
Master of Business Administration
School of Management and Technology
Business Administration
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Business Administration
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend studieren leicht gemacht!

Business Administration

3.8

Super Voraussetzungen um neben der Arbeit zu studieren. Kleine Kursgruppen, tolle Dozenten und wenig Präsenzzeiten.
Die Module finden derzeit in einem Ausweichgebäude statt, was nicht so sonderlich gut geeignet ist. Aber sobald der Neubau fertig ist, wird das besser.
Wer zu Hause fleißig ist, kommt auf jeden Fall gut voran.

Keine Struktur!

Business Administration

1.8

Die Hochschule hat Leitlinien, die Sie selbst nicht einhalten. Die Studienbetreuung haben keine genaue Informationen. Die Vorlagen der Hochschule sind mangelhaft, da nicht erkennbar ist welcher Student die Arbeit geschrieben hat und welche Thematik die Arbeit besitzt. Häufig haben die Dozenten keine Informationen von den Studienstrukturen und Vorbereitungen des Unterrichtsmaterial. Die Betreuung der Studenten ist mangelhaft bis garnicht. Studieninhalt wird nur angeschnitten. Student hat kein Praxisbezug und vollwertiges Wissen.

Zeitmanagement lernen

Business Administration

2.0

Schlechte Organisation, mangelhafte Ausstattung und sehr Zeitintensiv. Das Erlernen von einem effektivem Zeitmanagement war essentiell, um die Mengen der Aufgaben zu erfüllen. Durchaus gibt es gute Dozenten, die Mehrheit vermittelt Inhalte unzureichend.

Tolles Studium, aber keine Literatur

Business Administration

4.5

Die Hochschule und das Studium sind klasse. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen die Studenten zu jeder Zeit. Leider besteht kein Zugang zum Literatur, was die Erstellung von Haus- und Studienarbeiten erschwert. Das Transfermodell ist super mit dem Beruf vereinbar.

Berufsbegleitendes Studium mit Herausforderungen

Business Administration

3.2

Ein berufsbegleitendes Studium ist stets eine Herausforderung. Die größte Herausforderung hierbei ist wohl das Zeitmanagement - Job, Studium, Familie und Freunde unter einen Hut zu bekommen. Die Steinbeis Hochschule steht einem hier tatkräftig zur Seite. Qualität hat einen hohen Stellenwert. Der Umgang zwischen Studenten und Dozenten ist hierbei stets freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein Studium, welches ich gerne weiterempfehlen :).

B.A. berufsbegleitend

Business Administration

4.2

Ich kann den Studiengang B.A. berufsbegleitend bei der Steinbeis-Hochschule empfehlen. Die Organisation läuft bei mir in Zusammenarbeit mit der VWA Ostbayern als Praxis-Kompetenz-Studium. Die Dozenten und die Studiengangsbetreuung sind wirklich sehr gut und das Studium ist mit dem Beruf gut vereinbar. Man kann sich jederzeit an den Professor wenden und wir bei Problemstellungen unterstützt. Die Inhalte sind auch gut aufgebaut und strukturiert und man bekommt ein breiten Bereich der Fächer vermit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer, aber wenig Aufwand

Business Administration

4.3

Das Studium ansich kostet zwar genauso viel wie ein Kleinwagen, ist jedoch auch im Vergleich gesehen relativ easy zu bewältigen. Wenige aber gute Vorlesungen und alles in allem eine gute Organisation lassen die Studienzeit wie im Flug vorübergehen. Kann ich wärmstens empfehlen!

Top Studiengang!

Business Administration

4.2

Die Dozenten sind einfach super und das Studieren dort macht Spaß
Es gibt die Möglichkeit über "Moodle" zu lernen, sich auszutauschen, Termine einzusehen, etc.
Nur die Organisation könnte besser sein, es braucht oft sehr lange bis man Antworten erhält..

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Business Administration

4.0

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. In Kooperation mit der DIA in Freiburg wird eine optimale Ausbildung in der Immobilienbranche gegeben. Die Vorlesungen sind sehr praxisbezogen und ermöglichen den perfekten Einblick in verschiedene Methoden. Die Klassen sind klein, wobei auch Rechnungen mit Hilfe des Professors durchgeführt und besprochen werden.

Tolle Erfahrung

Business Administration

4.5

Wer studieren, aber seinen Arbeitsplatz nicht aufgeben möchte/kann, dem kann ich das Studium an der Steinbeis Hochschule nur empfehlen. Tolle Dozenten und super Unterstützung! Auch die kleinen Studiengruppen (ca. 15 - 20 Personen) bieten eine tolle Lernatmosphäre.

  • 1
  • 24
  • 4
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 32 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter