COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "Steinbeis-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 45 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
12 Quartale tooltip
Studienbeginn
Alle Quartale
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.9
Jennifer , 05.07.2020 - Business Administration
4.2
Catiana , 03.02.2020 - Business Administration
3.8
Judith , 21.12.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Languages and Business Administration German-Chinese
Master of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Business Administration (Leadership and Management)
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähig.

Business Administration

2.9

Das Studium bietet sich super für Studenten, welche weiterhin arbeiten wollen an. Allerdings ist die Unterstützung und Organisation durch die Steinbeis Hochschule ausbaufähig. Gerade bei Fragen dauert es sehr lange, bis man eine Rückmeldung bekommt und meist ist diese dann nicht sehr hilfreich!

Perfekt für alle, die arbeiten wollen

Business Administration

4.2

Als Arbeitnehmer sehr angenehm, da man sehr flexibel ist und alles so schieben und legen kann, wie es einem passt, falls man mal beruflich oder privat verhindert ist.
Die Dozenten sind sehr kompetent und alle aus der Praxis, was ihre Studieninhalte sowohl glaubwürdiger als auch spannender macht.
Bibliothek gibt es nicht wirklich, es bietet sich an als externer Student in einer näheren Universität oder Hochschule die Räumlichkeiten zu nutzen.

Sehr gutes Konzept

Business Administration

3.8

Ich finde das Konzept mit Mix aus den monatlichen Präsenztagen/ -Seminaren und Selbststudium sehr gut. Auch, dass jeweils nur eine Klausur pro Monat geschrieben wird, hilft mir sehr.
Verbesserungspotential sehe ich in der Organisation der Studienbetreuung und der Kommunikation/Transparenz. Es werden leider öfters Informationen nicht weitergegeben oder lassen extrem lange auf sich warten.

Berufsbegleitend studieren leicht gemacht!

Business Administration

3.8

Super Voraussetzungen um neben der Arbeit zu studieren. Kleine Kursgruppen, tolle Dozenten und wenig Präsenzzeiten.
Die Module finden derzeit in einem Ausweichgebäude statt, was nicht so sonderlich gut geeignet ist. Aber sobald der Neubau fertig ist, wird das besser.
Wer zu Hause fleißig ist, kommt auf jeden Fall gut voran.

  • 1
  • 10
  • 4
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020