COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Ob es noch schlimmer wird?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Eine absolute Enttäuschung. Spart euch wirklich das Geld. Die Rfh sagte uns damals das sie uns entgegen kommen im Bezug zu den Klausuren. 20 % der Dozenten sind sozial, der Rest nutzt die Pandemie aus um uns eins rein zudrücken. Sind wir für die Pandemie verantwortlich?
Klausurzeiten werden auf 90 Minuten gekürzt, aber die Anzahl der Aufgaben bleibt gleich? Dann passt es doch bitte dementsprechend an! Einige von uns, die schon im ersten Versuch ihre Klausuren geschrieben haben, wissen wie die Klausur aufgebaut ist. Online Klausuren werden auch sehr unfair gestellt, mein Schnitt sowohl als auch bei anderen ist deutlich gefallen.

Kritik sollte am besten nur anonym ausgesprochen werden, da man sich nicht die Note vermasseln möchte.

Da der alte Studiengang Business Administration ausläuft, werden gewisse Klausuren nur zum ersten Termin angeboten. Ach, und irgendwann werden die Klausuren auch nicht mehr angeboten. Toll wenn man um die Zulassung kämpft, richtig klasse � zudem müssen wir immer noch den selben Beitrag zahlen. Jeder weiß doch das die Pandemie uns alle irgendwo getroffen hat. Auch einen Nachlass kriegt man nicht. Entweder du hast das Geld und bist sicher, oder es ist einfach wortwörtlich dein eigenes Problem wenn du die Studiengebühren nicht mehr zahlen kannst. Wenigstens einen Nachlass von 10 % hätte uns schon gut getan.
Die Qualität der Vorlesung lässt hin und wieder zu wünschen übrig.


Ein großes Lob an das Prüfungsamt, Frau Höpfner versucht immer ihr bestes zu geben. E-Mails werden sehr schnell beantwortet. Die komplette Abteilung macht ihren Job top!

Es gibt noch Dozenten die Ihren Job wirklich mit Herz machen, danke an euch!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Gürkan , 29.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.4
Simon , 19.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.6
Lars , 10.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.6
Melanie , 25.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.3
Kann , 13.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Paulina , 27.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.2
Linda , 18.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
1.5
Merci , 09.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Lisa-Marie , 13.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.3
Happy , 26.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Über Julianna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.01.2021