Schlechte Orga, schlechter Stundenplan

Business Administration (B.A.)

1.6
Schlechte Orga, keine Reaktion auf Anmerkungen/ Verbesserungsvorschläge der Studenten, viel zu volle Stundenpläne; man hat fast keine Zeit für das Lernen während der Klausurphasen. Man fühlt sich unverstanden und es wird von oben auf den Studenten hinabgeblickt.

Kommentar der Hochschule

Liebe anonyme Feedback-Gerberin,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gern hätten wir uns diese etwas konkreter gewünscht, um auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wie Sie sicher von Ihren Gruppensprechern erfahren haben, fand er kürzlich ein Austausch statt - eine tolle Gelegenheit, neben der direkten Ansprache der Studienorganisation und/oder Ihrer Studiengangsverantwortlichen Fragen zu klären. Gerade diese Form des Austausches sowie Ihre persönlichen Ansprechpartner in der Studienorganisation und der mögliche Direktkontakt mit den Studiengangsleitern fördern den Austausch auf Augenhöhe.

Die Stundenpläne sind im dualen Studium aufgrund des komprimierten Vorlesungszeitraums zugunsten ebenso langer Praxisphasen etwas voller als in nicht dualen Studiengängen. Wie Sie wissen, erfolgt die Planung mit ihren vielen Abhängigkeiten bestmöglich im Sinne der Studierbarkeit und im Rahmen hochschulüblicher Vorgaben und Möglichkeiten. So haben die Studierenden im 2. Semester (Studienstart 2021) bspw. zw. 3-5 Tage/Woche (einmalig eine 6-Tage-Woche) im laufenden Sommersemester gehabt. Vorlesungsfreie Zeiten zur Vor- und Nachbereitung von Vorlesungen und Prüfungen sind somit im Normalfall gegeben.

Ich freue mich, wenn Sie für weitere konkreten Anregungen Kontakt mit mir aufnehmen und wünsche Ihnen für das restliche Semester sowie anstehenden Prüfungen viel Erfolg.

Beste Grüße
Ines Wichmann
(Kontakt auf unserer Website)
13.05.2022

2.4
Michi , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.4
Julia , 27.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Lena , 07.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Dominik , 16.09.2023 - Business Administration (B.A.)
Marie , 15.05.2023 - Business Administration (B.A.)
Maya , 29.04.2023 - Business Administration (B.A.)
Oscar , 23.10.2022 - Business Administration (B.A.)
4.8
Lily , 19.10.2022 - Business Administration (B.A.)
A. , 12.09.2022 - Business Administration (B.A.)
Sofie , 15.08.2022 - Business Administration (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021