Bericht archiviert

Perfekt für Berufstätige!

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Das Studium an der ISM ist die ideale Lösung für berufstätige, die sich nebenbei weiterbilden möchten. Durch die Vorlesungen, die Freitagabends und samstags stattfinden, kann ich unter der Woche ganz normal meinem Vollzeit-Job nachgehen.
Inhaltlich bietet der Studiengang die perfekte Kombination aus verschiedensten Bereichen von klassischer BWL, Marketing, HR oder auch Soft Skills. Ich denke, dass ich dadurch eine umfassende und gute Ausbildung erhalte.
Die Dozenten nehmen viel Rücksicht auf unsere berufliche Situation und gehen gleichermaßen auf diese ein. Natürlich gibt es auch mal kleinere Schwierigkeiten in der Vorlesungsplanung oder -abstimmung. Aber ich denke, dass es das überall gibt. Die Mitarbeiter versuchen uns wirklich wo es nur geht zu helfen - aktuell befinde ich mich an meiner Bachelor Arbeit und sowohl mein Dozent als auch bspw. die Mitarbeiter aus der Bib sind immer erreichbar. Also kann ich das Studium, wenn man sich der Doppelbelastung bewusst ist, absolut empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mir , 20.02.2024 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
4.4
Jose , 30.07.2023 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
3.3
Marie , 25.05.2023 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
3.7
Elisabeth , 16.04.2023 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
5.0
Daniel , 18.02.2023 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
2.1
Moritz , 23.01.2023 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
4.0
Elisabeth , 22.09.2022 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
3.0
Anonym , 09.01.2022 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
5.0
Karolina , 28.10.2021 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)
5.0
Daniel , 09.10.2021 - Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: International Management
  • Standort: Campus Dortmund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2019
  • Veröffentlicht am: 25.10.2019