Tolles duales Studium

Business Administration

Die hwtk bietet ein tolles Duales Studium an, welches sich vor allem durch das Modell der geteilten Woche (3Tage Unternehmen und 2 Tage Universität) wiederspiegelt. Die Studenten stehen im direkten Austausch mit den Professoren und Dozenten, wodurch das Verstehen der Studiumsinhalte erleichtert wird.

Insgesamt sehr zufrieden!

Business Administration

Die Hochschule ist relativ klein und man findet sich schnell zurecht. Die meisten Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen bei Fragen oder Problemen. Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Jedoch insgesamt gut. Durch die geteilte Woche ist es möglich, Job und Uni miteinander zu vereinen und so sehr viel Praxiserfahrung während des Studiums zu sammeln. Außerdem ermöglichen die verschiedenen Vertiefungsrichtungen das eigene Profil schon während des Studiums zu schärfen und erhöhen so die Karrierechancen.

Eine Vertiefungsrichtung ab dem 1. Semester!

Business Administration

Meiner Meinung nach ist der Studiengang B.A. wirklich sehr vielseitig und interessant in Bezug auf die unterschiedlichen Module aufgestellt. Mir gefällt besonders gut, dass es die Möglichkeit eine bestimmte Vertiefungsrichtung schon ab dem 1. Semester zu wählen - so hat man gleich eine spezielle Ausrichtung, die einem besonders gefällt. Auf die 2 Wochen pro Semester zu der Vertiefungsrichtung kann ich persönlich mich immer besonders freuen, da man aus dem Alltag und ggf. der Stadt mal raus kommt und auch andere Studenten aus anderen deutschen Städten kennenlernt und mit ihnen gemeinsam eine lustige Zeit mit vielen neuen Eindrücken verbringt.

Mein Studium

Business Administration

Da ich erst seit einem Monat studiere, kann ich noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist einwandfrei. Dozenten sehr gut, Gebäude gut aufgeteilt, angenehme Lernatmosphäre. Alles wird online hochgeladen was sehr hilfreich sein kann. Erstes Fazit: Sehr gut.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019